myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Passende Distribution für I Book G4 PPC Generatio.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.01.11, 20:55   #1
saarlatan
Anfänger

Bedankt: 0
saarlatan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Passende Distribution für I Book G4 PPC Generatio.

Hallo Leute.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein I Book G4 dessen Zubehör ich leider nicht mehr auffinden kann. Leider weiß ich nicht mehr, welches Betriebssystem darauf aufgespielt werden kann. Habe es mit Ubuntu 10.10 versucht. Leider funktioniert dies nur bedingt. Das DVD Rom Laufwerk wird gar nicht mehr gefunden geschweige denn gelingt es mir, dieses zu mounten. Ebenso funktioniert dort auch die @ Taste nicht mehr. Was das geringste Übel ist. Denn dafür würde ich mir den Unicode noch suchen können.
Würde mir auch ein Mac OS kaufen, wenn ich wüsste welches ich darauf spielen kann. Denn MAC ist, wie ihr wisst, leider nicht gleich MAC. Ich habe leider noch die Power PC Variante. Was die Suche nach einem geeignetem Betriebssystem erheblich erschwert.

Bin über jede Hilfe Dankbar. Wirklich jede Idee kann mir helfen.

Danke euch schon einmal Voraus.

Grüße.
saarlatan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 21:19   #2
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] suchst du dir dein iBook heraus und klickst auf "Complete iBook Specs". Dort wird dir das ausgelieferte Mac OS angezeigt sowie die letzte unterstützte Version. Mit Sicherheit findest du dann hier im Board eine passende Version!
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 00:50   #3
Quarz
Katzen-Kenner

Benutzerbild von Quarz

Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Leopard läuft relativ schlecht auf Power PCs,
nehme am besten Tiger 10.4 mit dem neusten Updates
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.11, 19:02   #4
KnuTdadude
Veteran

Benutzerbild von KnuTdadude

Bedankt: 10.042
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Es kommt ganz auf das Modell an, welches OS du verwenden solltest, deswegen frage ich ja extra danach.
Die G4 Reihe unterstützt je nach Modell MacOS X 10.3 (7B85) bis max. MacOS X 10.4.11 bzw. MacOS X 10.4.2 (8D37) bis max. MacOS X 10.5.8.
Aber mit Tiger bist du auf allen Modellen gut aufgehoben.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort