myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Erfolgreich => Sellout ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.03.14, 09:26   #1
chkmac
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
chkmac ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Erfolgreich => Sellout ?

Muse, Radiohead und Paramore verkaufen sich an Twilight. Silverchair, Kings of leon spielen Pop/Mainstream. Pearl Jam spielen soft rock. Muse spielt Dubstep? Wie soll man sich da verhalten, wenn man doch einst von der Musik und auch von deren Interpreten so begeistert war?


(Auch wenn das nich eure Musik ist, gibts dieses Phänomen auch bei euren Bands?)
chkmac ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 17:10   #2
El Gambo
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 4
Bedankt: 2
El Gambo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da fällt mir die Band Pyogenesis ein.
El Gambo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 19:11   #3
L34D
°!°
 
Benutzerbild von L34D
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 548
Bedankt: 137
L34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt PunkteL34D leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2375281 Respekt Punkte
Standard

ganz einfach ich höre die Bands einfach nicht mehr bzw. nur noch ganz selten weil sie mir einfach nicht mehr gefallen. Wenn Bands meinen zu müssen sich an den Mainstreamzug ankoppeln zu müssen bitte.

Linkin Park ist übrigs auch solch eine Band.

Manche meinen ja, dass sich Bands weiterentwickeln, soweit so gut. Aber ich habe noch nie einen Interpreten gesehen der sich vom Mainstream wegbewegt hat. Die Bands sind immer mehr zum Mainstream gerückt anstatt davon weg zugehen.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
L34D ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.03.14, 22:51   #4
frosti2311
Nighthawk
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 1.605
Bedankt: 1.431
frosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punktefrosti2311 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 28876618 Respekt Punkte
Standard

Ich finde nicht, nur weil die Musik von Radiohead in Filmen wie Twilight (Wäre Anne Rice tot, würde sie sich im grabe umdrehen) verwendet wird, das die Musik schlechter macht. Im Grunde ist die Musik das einzige, was ich an den Filmen mag.

Dass Bands sich verändern ist vollkommen normal. Oft ist es so, dass Bands nun einmal nicht die selben Alben immer und immer wieder raushauen wollen. Das führt dann wieder dazu, dass eine Band ein Konzept Album raus bringt. Das läuft nicht immer gut, die Fans der ersten Stunde fühlen sich vielleicht vor den Kopf gestoßen und der neue Stil kommt überhaupt nicht an. Aber durchaus kann auch etwas großartiges dabei rauskommen. Sowas ist immer ein zweischneidiges Schwert, wenn du mich fragst. Ist eben immer Geschmackssache! Ich höre z.B. auch nur die alten Sachen von Muse, mit dem neueren Zeug kann ich auch nicht so richtig was anfangen. Mit zunehmenden Erfolg kommen auch mehr Fans. Das Problem ist aber oft, dass dieser Erfolg und auch die Plattenfirma einen großen Druck auf Bands ausübt. Nicht immer wirkt sich dieser Druck positiv auf die Kreativität der Band aus.

Bei Radiohead z.B. seh ich das nicht, denn die vermarkten ihre Musik selbst und machen die Musik die ihnen gefällt und die können damit machen was sie wollen, sie haben die alleinigen Reche an ihrer Musik. Die haben eben keinen Plattenvertrag bei irgend einem Label.


Zitat:
Zitat von L34D Beitrag anzeigen
Linkin Park ist übrigs auch solch eine Band.
Richtig. Nach den ersten beiden Alben ging es stätig Berg ab. Ich finde, Linkin Park ist das perfekte Beispiel dafür, dass Erfolg zu einem enormen Druck führen kann. Dann der Punkt, der Leadsänger diverse Krankheiten hinter sich hat und ein paar Gänge runter schalten muss, was sich ebenfalls auf die Musik ausgewirkt hat. Jedoch haben sie mich mit dem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ist vor einigen Tagen raus gekommen) doch überrascht. Damit gehen sie tatsächlich wieder etwas back to the roots, wenn auch nicht ganz. An die Alten Sachen kann das Lied nicht anknüpfen, aber ich bin trotzdem gespannt, wie das Album klingen mag.
__________________
Where Is My Mind¿
frosti2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Sitemap

().