Time Machine Sicherung = OK!, Wiederherstellung unmöglich.
Ich habe ein seltsames Problem mit meinem MacBook Pro.
Am normalen USB des MacBook Pro habe ich eine externe NVMe-SSD angeschlossen, und per Time Machine ein Image der Boot-Festplatte angelegt.
Alles verläuft dabei einwandfrei.
Auch die automatische Sicherung alle Stunde.
Schaue ich mit einem Datei-Manager nach, sind auch alle angelegten Sicherungs-Dateien vorhanden.
Aber mein Problem ist nun die Wiederherstellung des Images.
Ich starte das MacBook Pro, und halte Command (?) + R gedrückt, und gelange nun ins Wiederherstellungs-Menü.
Wenn ich nun aber die externe Festplatte als Quelle auswählen möchte, findet das MacBook Pro einfach "NICHTS".
Keine externe Festplatte mit der Datensicherung weit und breit zu finden.
Ich habe es auch schon mit der NVMe-SSD eines anderen Herstellers (Samsung) versucht, ...aber NIX !
Auch das USB-Kabel habe ich gewechselt, ... NIX !
Und zuletzt es sogar mit einer lahmen HDD, aber auch NIX !
Der USB-Anschluss funktioniert einwandfrei, sonst könnte ich ja keine Datensicherung machen.
Hatte zuvor Sonoma drauf, und nun Sequoia, aber das Problem besteht schon seit Sonoma.
Woran kann dies liegen ?
Server: GB X79S + Xeon_E5-2680 8C/16T + 64GB ECC_RAM + FirePro S10000 + LSI SAS 9261-8i & 8x WD-RED + DELL U2913WM + 1300W NT + Linux + WK Gamer-PC: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G + i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) + 128 GB RAM + RTX4090 + 3x NVMe + DELL S3221QSA 4K + 1600Watt NT + Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27871.1000 + Custom WK Laptop1: Apple MacBook Pro & MacOS Sequoia 15.4.0 / Laptop2: GeoFlex 110 & OS Linux
|