myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Widgets auf 2. Schreibtisch platzieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.23, 06:24   #1
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Widgets auf 2. Schreibtisch platzieren

Moin zusammen,
habe da mal eine Frage zum erstellen mehrerer Schreibtische.
Mehrere Schreibtische erstellen ist ja kein Thema.
Ich möchte Widgets nutzen um mir verschiedene Informationen einfach und schnell zu holen.
Wenn ich jetzt einen 2. Schreibtisch erstelle und dort die Widgets platziere, dann tauchen die auch auf dem ersten Schreibtisch auf, was ja ziemlich sinnfrei ist.
Kann ich das verhindern und irgendwo einstellen?
Ich habe dazu leider nichts gefunden.

Sonoma 14.1
MacBook Air M2
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.23, 01:40   #2
betty186
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von betty186
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 282
betty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punktebetty186 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 29371766 Respekt Punkte
Standard

Ich bin leider nicht der allergrößte Mac.Kenner, aber ich denke, das hier könnte weiterhelfen: (Ps. die Lösung ist nicht schön, sollte aber funktionieren.)

Die folgenden Einstellungen für „Schreibtisch & Dock“ wirken sich auf die Verwendung aller Widgets aus. Wähle das Apple-Menü (?) > „Systemeinstellungen“, und klicke dann in der Seitenleiste auf „Schreibtisch & Dock“.

Zum Anzeigen des Schreibtischs auf Hintergrundbild klicken: Wenn du auf dein Hintergrundbild klickst, werden alle Fenster zur Seite bewegt, damit du deine Schreibtischobjekte und -widgets sehen kannst. Wähle aus, ob dies immer oder nur bei Verwendung von Stage Manager geschieht.
Widgets anzeigen: Wähle aus, ob Widgets auf deinem Schreibtisch angezeigt werden sollen. Wenn du diese Einstellung deaktivierst, werden Widgets nur angezeigt, wenn du deinen Schreibtisch durch Klicken auf dein Hintergrundbild einblendest. Wähle in diesem Fall auch die Einstellung „Zum Anzeigen des Schreibtischs auf Hintergrundbild klicken“ aus.
AlsO deaktivierst du die Anzeige auf den Schreibtischen, wo du sie nicht sehen möchtest.
betty186 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betty186 bedankt:
Draalz (28.10.23), glhw (29.10.23)
Ungelesen 29.10.23, 11:14   #3
glhw
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 26
Bedankt: 31
glhw ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für's nachschauen, das habe ich auch gelesen, aber das ist nicht das was ich möchte.
Den Stagemanager habe ich deaktiviert (ich mag ihn nicht).
Von meinem Linux Mini kenne ich das so, das ich eine Desktop einrichte und der dann quasi autark von den anderen nutzbar ist.
Das funktioniert hier auch mit den Apps Kalender oder z.B. der Mail App, aber nicht mit den Widgets. Das nervt und ist auch nicht wirklich sinvoll und übersichtlich.
ich habe mal eine kleine Bildschirmaufnahme gemacht, da kann man sehen was ich meine.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
glhw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Sitemap

().