myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Apple (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=402)
-   -   [Gelöst] Videos in Appleformate konvertieren? (https://mygully.com/showthread.php?t=2181844)

MrMusicBoy12345 12.12.10 12:34

[Gelöst] Videos in Appleformate konvertieren?

Hallo,

ich suche ein Videokonvertierungsprogramm, mit dem man Videofiles (wie z.B. avi oder mkv) so konvertieren kann, dass Video genauso ist, wie wenn man Filme aus dem iTunes Store läd. Damit meine ich... Videoabmessung: 853x480 (Auf Fullscreen 16:9 aufgezogen und soll auf mein iPod touch 3G. gehen), Videoformat: m4v. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und mir kann schnell jemand helfen.

MfG MrMusicBoy12345

Marcel1000 12.12.10 14:38

Gib doch mal ein bei google evt gibts ja was versuch mal zu suchen bei Dvd converter

Pinkelaffe 13.12.10 01:02

Bei allen convertern können die Videoabmessungen eingestellt werden.
freeware: any video converter
universal converter: pavtube (Trial Version mit sehr kleinem Branding in der Mitte)

Maxor 13.12.10 14:02

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Das Programm ist Freeware (gibts für Mac Windows und Linux) und gibt die die Files in mp4 oder mkv aus (Typische Apple Formate)

DerDonn 13.12.10 21:59

video

mit quicktime abspielen und dann ablage sichern unter und schon hast du einen mov film

MadqtxO 15.12.10 11:18

Zitat:

Zitat von DerDonn (Beitrag 21649684)
mit quicktime abspielen und dann ablage sichern unter und schon hast du einen mov film

Quicktime ist mit Abstand das beste Programm für so ein Vorhaben alles was mit iPhone + Videos zu tun hat mach ich über Quicktimes, ist einfach und verständlich.

KnuTdadude 05.01.11 20:09

Programm für Mac OS X oder Windows?

Truz 05.01.11 20:25

Also:
QuickTime
Xilisoft Video Converter
MacX Video Converter
iSkysoft iPhone Video Conveter
Adapter
Videora iPhone Converter
Automator
Air Video Server

Also das sind die, die ich auf meinem Mac habe. Entpfehlen kann ich dir MacX Video Converter Pro wenn du einen Mac hast. Und wenn du Windows hast den von Xilisoft oderVideota. Die findest du alle via Google.

Campi1995 04.11.11 14:11

Das einfachste [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

itZWheeler 12.01.12 08:08

Kurze frage nebenbei: QuickTime pro kostet doch was oder? Und kann man mi dem "standard" QuickTime das auch?

Maxor 12.01.12 19:24

Zitat:

Handbrake, eine Opensource geschichte ist auch sehr gut. jedoch leider keine queue funktion und man sollte sich mit videoformaten auskennen
Natürlich gibt es eine Queue Funktion und die Bedienung ist Kinderleicht.

max_mad 20.01.12 20:27

Xiilisoft

Nimm Xilisoft 7.xxx

Hat alle Codecs an Bord, Auflösung ist einstellbar.
Du findest die Software hier im Board
unter Software/Mac.

Gruß Max

IceBox42 28.01.12 13:42

ich kann nur die freeware software SUPER empfehlen ist echt gut und kostenlos

Phil97 14.03.12 14:28

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
kostenlos, voreingespeicherte Profile, geht ruckzuck.
Das beste Converterprogramm, was ich kenne und ich habe damals stunden bei Google gesucht.

Maxor 21.03.12 18:25

Der Link ist in diesem Thread schon vorhanden (Siehe Campi) warum nochmal posten?

Hansdampf84 27.04.12 12:40

An alle Mac benutzer sollte kein weg an

Remux [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

vorbei führen, wundert mich das dieses tolle Programm hier noch nicht genannt wurde.

Einfach irgendeine Videodatei egal, in welchem Format reinschieben, und Remux sagen das er das in MP4 speichern soll. (Ton auf AAC) und fertig.

Da Remux die Videodateien nicht unkonvertiert sonder nur den Container ändert (und halt den Sound) dauert das Pro 2 GB ca. 2 Min.

So spiele ich zum Beispiel HD-Serien in 1080p über NAS + Stream + Filebrowser/Ace Player auf meinem iPhone / iPad ab!

boerge0712 18.07.12 23:20

Zitat:

Zitat von Hansdampf84 (Beitrag 23473978)
An alle Mac benutzer sollte kein weg an

Remux [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

vorbei führen, wundert mich das dieses tolle Programm hier noch nicht genannt wurde.

Einfach irgendeine Videodatei egal, in welchem Format reinschieben, und Remux sagen das er das in MP4 speichern soll. (Ton auf AAC) und fertig.

Da Remux die Videodateien nicht unkonvertiert sonder nur den Container ändert (und halt den Sound) dauert das Pro 2 GB ca. 2 Min.

So spiele ich zum Beispiel HD-Serien in 1080p über NAS + Stream + Filebrowser/Ace Player auf meinem iPhone / iPad ab!

Bei mir ist es aber nicht mit Subler oder iVI möglich, die remuxten Filme zu taggen. Auch wurden Untertitel ignoriert. Des weiteren ist der Film fast genauso groß wie das Original. Ich wandle mit Handbreak um und nutze dazu ein Preset, welches 1080 Filme auch auf meinem iPad2, iPhone4 und ATV2 (bleibt 1080) abspielbar umwandelt. Es dauert allerdings ziemlich lange auf meinem iMac 2.8GHz i7 (fast 1 1/2 * Filmlänge).
Vorteile deines Programmes: Schnelligkeit und gleichbleibende Qualität. Wenn Möglichkeit des taggen wäre, käme von mir auch absolute Empfehlung.

Dr1zzy 03.08.12 09:21

wie schon einige gesagt haben handbreak! das kann ich nur empfehlen funktioniert tip top und ist auch eins a für das importieren von DVDs!

Fibsey 05.08.12 15:25

Ja also wenn du ein Macbook hast gibt es sogar eine App :)

(1) App Store

(2) Auf suchen: Any Video Converter eingeben

(3) Sich bei Fibsey bedanken :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.