Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 15.10.10, 05:45   #3
vermilion333
Ist öfter hier

Bedankt: 216
vermilion333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ganz ehrlich, warum will man sich auch das Leben schwermachen und unbedingt Linux nutzen? Einfach weil man Windows Basher ist und sowieso alles von M$ schlecht ist?
Ich konnte es in Zeiten von Win95 und 98 verstehen da die Heimnutzer-Betriebssysteme nunmal sehr instabil liefen, aber seit XP sehe ich darin keinen so besonders großen Sinn mehr.
Natürlich gibt es ein paar Pros und Contras aber da die Hardware immer komplexer wird, haben auch die Macher von Linux und dessen Klone es immer schwieriger ihr Betriebssystem auf dem gleichen hohen Qualitätsstandard zu halten.
Daher bleib ich lieber beim good old Win7. Darauf bekomme ich alle Treiber und Programme die ich brauche, und die Leistung und Stabilität stimmen auch.

Zudem hat der Computer das Problem, dass er noch immer auf eine im Grunde völlig veraltete Architektur basiert, wie ein ICE der auf 150 Jahre alte Gleistechnik fährt.
Ich bezweifle dass der revolutionäre Sprung in ein neues informatisches Zeitalter über eine Open Source Plattform so leicht machbar ist. Ich denke M$ mit den ganzen Verträgen und der starken Bindung zur Industrie ist da als Konzern besser geeignet.
vermilion333 ist offline   Mit Zitat antworten