Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.01.13, 15:54   #19
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sevion Beitrag anzeigen
Ein Spiel auf DX9 läuft auch schneller als DX11, sofern auch die Grafikfeatures von DX11 genutzt werden. Und DX8 lief schneller als DX9, und DX7 schneller als DX8.
Schneller läuft, was weniger grafischen Schnickschnack berechnen muss. Da OpenGL grafisch hoffnungslos hinter DirectX liegt, ist es kein Wunder, dass OpenGL schneller läuft - bei zugleich unverhältnismäßig veralteter Grafikqualität.
Das stimmt seid OpenGL 4.0 nicht mehr:
http://www.hardware-infos.com/news/3...irectx-11.html

die beiden sind Qualitätsmäßig ebenbürtig. OpenGL läuft dabei sogar etwas schneller. Allerdings mangelt es im Vergleich zu DirectX an professionellen Tools.
Das Spiele von den großen Herstellern mit der schönsten Grafik besser aussehen als jene von Kleinunternehmen die auf OpenGL setzen hat wohl weniger mit den Möglichkeiten von OpenGL zu tun, als einfach mit dem Entwickler selbst.

und das einzige mir bekannte Spiel das halvwegs neuer ist an dem sich direkt vergleichen lässt da es eine OpenGL und eine DirectX variante gibt, Left4dead2:
http://mobile.pcgames.de/Left-4-Dead...ndows-1042113/
hier gewinnt klar OpenGL

edit: doch noch was gefunden, auch HL2 und dota2 ist unter openGL schneller:
http://www.*******tech.com/gaming/13...ven-on-windows
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline