![]() |
Win7&Linux
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinen 2 Betriebssystemen. Ich habe Windows 7 und habe dann Linux nachinstalliert. Windows7 ist auf C:\ und Linux auf L:\ (L:\ wird mir in win7 nicht angezeigt) Wenn ich meinen PC starte beginnt er direkt win7 zu booten er zeigt mir kein Boot Loader o.ä. an. Ich habe mir schon ein paar andere Tuts angesehen und es mal mit dem EasyBCD versucht. Hat nicht Funktioniert, da er die Partition L:\ nicht finden kann und ich es somit nicht einstellen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn weitere Infos benötigt werden einfach schreiben. MfG ipulf |
Auf die Linuxpartition kannst du nicht zugreifen weil Windows das Dateisystem (Ext3 bzw Ext4) nicht unterstützt.
Der Grund warum du keinen Bootloader hast, ist vermutlich der, dass Grub nicht in den MBR installiert wurde und sich darin noch der Windowsbootloader befindet, welcher nur Windows booten kann. Entweder installierst du Ubuntu noch einmal neu (evtl suchst du dir ein Tutorial zur Dualboot konfiguration von Deiner-Distribution/Windows.) oder du installierst Grub per Hand. Mehrere Varianten findest du im Wiki deiner Distribution. |
das problem war bei mir auch ich habe es einfach neu installiert und dann wars da
|
Oder du installiest EasyBCD unter Windows und legst im WinBootloader nen eintrag für Linux an.
Es gibt für Windows auch Programme die dir zugriff auf ext daeisysteme geben. (ext2fsd) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |