Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
03.05.12, 13:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Neptune minimal mit XFCE 4.0 auf HP 625 mit Lüftermod :-)
|
|
|
05.05.12, 10:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 17
|
Hab mir gestern Back TRack runtergeladen und muss sagen das ich auf dem Gebiet noch ein absoluter Neuling bin zu 100% mit Windows arbeite aber da ich viel mit Aircrack und Reaver mach dacht ich mir ich lads mal runter und schnüffel mal bisschen drin rum xD
|
|
|
05.05.12, 22:53
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Kumpel zum S*****en und zum abgewöhnen vom Zocken ^^
|
05.07.12, 12:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 88
|
seit heute ubuntu auf meinem 2. rechner, weil ich mich einfach damit befassen und lernen will
|
|
|
22.07.12, 16:20
|
|
C:/ C:/DOS C DOES RUN
Bedankt: 24
|
Gentoo, mächtiger Paketmanager, viele Pakete verfügbar, große Community.
|
|
|
24.07.12, 05:24
|
|
Umbrella Virologe
Bedankt: 16
|
ubuntu 12.04 mit gnome 3 aufm rechner wie netbook
|
|
|
25.07.12, 17:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Seit geraumer Zeit Debian, aktuell Debian 6.0.5. Squeeze
Bin ein klein wenig Hobby-Programmierer von Servern (eigener Mail- http- und ftpserver) Server laufen unter Linux oder BSD eben am stabilsten als unter Windoof. Hinzu kommt natürlich nicht außer acht zu lassen die hohe Sicherheit im Netz was Viren, Würmer und Trojaner betrifft. Win habe ich zwar auch aber gehe damit eigtl zu 99% nie ins Netz und benutze ich auch nur ganz ganz selten
|
|
|
25.07.12, 18:05
|
|
Umbrella Virologe
Bedankt: 16
|
bei mir ist es weil ich windows 7 einfach nur zum kotzen es krackelt schon beim anmeldesound. windows xp aufm netbook is uch net schnell gewesen. mit ubuntu 12.04 auf netbook wie pc keine probleme. zocken tuh ich eh kaum un wenn windows 7 ist noch in grub enthalten.
|
|
|
25.07.12, 22:19
|
|
Newbie
Bedankt: 1.135
|
mein win7 läuft extrem stabil.
ich hab ubuntu 12 auf meinem "alten" rechner - einfach um mal was neues ausprobieren zu können und ihn hin und wieder als Server zu verwenden
|
|
|
26.07.12, 04:19
|
|
Sohn des Teufels
Bedankt: 17
|
win 7 aufm tower und linux mint 13 aufm laptop
|
26.07.12, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Linux Mint Maya 64bit
|
|
|
03.08.12, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Ich habe Debian 6 auf meinem Webserver. Als Desktoplösung nutze ich Linux Mint.
|
|
|
17.08.12, 10:14
|
|
Newbie
Bedankt: 55
|
ArchLinux
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - 
([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]-Panel)
Warum: Paketmanager Pacman(Sehr Cool), System von Anfang an selbst gestalten...mehr Vorteile brauch ich nicht.
Besser gehts nicht. Ausprobieren lohnt sich.
Auf der zweiten Festplatte ist noch Windows installiert mit Steam(Counter Strike: Source). Sobald [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] zur Verfügung steht ist engültig Schluss mit Windows.
Tits.
|
|
|
23.08.12, 01:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ich nutze xubuntu. Läuft bei mir stabiler als das reine Ubuntu.
Eine sehr gute Alternative, aber von Windows kann ich nicht weg, wegen der games.
|
|
|
31.08.12, 16:17
|
|
Anfänger
|
maikilein ich finde die zigarette toll
|
|
|
09.09.12, 15:04
|
|
Wissensjäger
Bedankt: 2
|
Also ich benutze zum Zocken und für Spezielle Programme Windows 7. Amsonsten betreibe ich einen Gameserver mit Debian. Da es besser als ein Ubuntu läuft. Mittlerweile muss ich sagen das mir besonders die Paketverwaltung und die Bash sehr ans Herz gewachsen sind. Denn da kann Windows aus meiner Sicht nicht mithalten.
|
|
|
09.09.12, 18:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
Ich benutze nur noch Neptune
Kernel: 3.3.8
KDE: 4.8.4 (mit angepasstem Theme and Einstellungen)
|
|
|
27.09.12, 22:38
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Dad aktuelle Ubuntu 12.04
Ich interessiere mich sehr für PC & Co. auserdem finde ich die Einstellung der Gemeinschaft und Comerzfreiheit mehr als Zukunftweisend. Nach unzählen Viren & Trojanan und der ständigen wahn der besten Antivirprogramme. Habe ich mich für Linux b.z.w. Ubuntu entschieden.
|
|
|
04.10.12, 14:12
|
|
Newbie
Bedankt: 92
|
Sicherheit und Anpassbarkeit sind nach wie vor deutlich besser unter Linux. Windows schränkt einen viel zu sehr ein. Z.B. Virtuelle Desktops oder Zwischenablageverwaltung sind unter Linux Standard.
Der wichtigste Punkt unter Linux ist für mich aber die zentrale Paketverwaltung, die alle installierten Programme (natürlich inklusive System) auf Updates prüft und in einem Rutsch aktualisieren kann. Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn ich mal wieder unter Windows vorbeischaue und alle Programme von Hand prüfen und updaten soll. Auch der Updatemechanismus von Windows, der beim Hochfahren noch irgendwas aktualisiert und ich mir erst nen Wolf warten muss, nervt tierisch.
|
|
|
04.10.12, 14:24
|
|
Stammi
Bedankt: 589
|
Zitat:
Auch der Updatemechanismus von Windows, der beim Hochfahren noch irgendwas aktualisiert und ich mir erst nen Wolf warten muss, nervt tierisch.
|
Also wenn das eine Begründung ist um Linux zu verwenden naja.
Und alles läuft auch nicht über die Update Server.
Ich verwende Linux auf dem alten Laptop wegen Ressourcen Schonung.
Und auf dem alten Desktop für C und die Rootserver Verwaltung, weil es einfach praktisch ist schnell und unkompliziert ein S***** oder Programm lokal in der Konsole testen bevor man es auf den Root spielt.
Laptop+Desktop Ubuntu
Server Debian
Sonst nutze ich Win 7, weil es einfach im Alltag oft unkomplizierter ist, sei es Spiele oder auch Beruf-bezogene Software läuft nur eingeschränkt unter Linux
|
|
|
12.10.12, 00:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
versuche schon seit einiger zeit auf linux auf zu springen aber irgend wie klappt das noch nicht ganz so...
warum?
habe windows satt...
|
|
|
12.10.12, 10:20
|
|
White And Nerdy!
Bedankt: 523
|
Nutze Windows und Linux.
Für die Arbeit/Gaming usw. Windows und zum experimentieren/neues testen Linux Arch.
|
|
13.12.12, 14:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Zitat:
Zitat von zmog
versuche schon seit einiger zeit auf linux auf zu springen aber irgend wie klappt das noch nicht ganz so...
warum?
habe windows satt...
|
Schaud Dir mal die anwenderfreundlichen Distros an. Am Anfang kannst auch dualbooten (Linux neben Windows installieren) sofern du genug Platz auf der Platte hast.
Empfehlen würde ich PCLinuxOS oder was Ubuntu / Xubuntu / Lubuntu basiertes je nach hardware. Weitere siehe : distrowatch.com
PCLinuxOS KDE hat alles was Du brauchst und ist sehr umsteigerfreundlich. Mir persönlich sagen die LXDE und mittlerweile v.a. XFCE Versionen mehr zu. KDE ist mir persönlich zu träge ... soll aber mittlerweile fast 50% "Marktanteil" unter den Linuxen haben (da es offenbar v.a. ehemalige Win$ User anspricht).
Oder schau Dir mal Voyager Linux (12.04 oder 12.10) an. Ein richtig geiles aufgemotztes Xubuntu : Hammeroptik, Wahnsinns Wallpaper Collection und jede Menge Software bereits vorinstalliert. Toll ist auch die Conky Collection ... Schau Dir mal Videos dazu auf youtube an ... einige englisch/amerikanische Linux reviewer halten es für das beste Linux ever !
Außerdem sehr interessant das relativ neue Manjaro Linux (anwenderfreundliches, sau schnelles Arch Linux)...
|
|
|
12.10.12, 14:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ubuntu 12.04
Wieso Linux?
Ist ein Entwickler-Betriebssystem, das einem viele Möglichkeiten gibt und viel ausprobieren lässt. Ich arbeite mich in die Systementwicklung von Linux ein und dafür braucht man es.
Wieso Ubuntu?
Ist eine viel benutzte Distribution, was mir garantiert auch Hilfestellung in der einen oder anderen Hinsicht bekomme. Gerade weil sich viele mit dem Betriebssystem beschäftigen und viele es nutzen ist es auch garantiert, dass Fehler entdeckt werden und verbessert, bzw. viele Programme und Erweiterungen für dieses OS zur Verfügung stehen.
|
|
|
13.10.12, 15:51
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.094
|
Vor einigen Jahren lief bei mir im Netzwerk, nachdem ich das Betriebssystem auf meinen 'Arbeitsrechner' (Win) mehrmals zerbroeselt (Installation und Deinstallation von Anwendungen) hatte zunaechst SuSE, spaeter Debian.
Gerade am Arbeitsrechner stoerte mach dann aber die etwas duerftige Hardwareunterstuetzung. Wenn ich eine vieltastige Maus habe, dann will ich halt auch die vielen Tasten nutzen. Damals waren viele Anwendungen fuer Linux auch noch nicht so gut im Handling, wie die fuer Win.
Derzeit nutze ich zum Arbeiten und Zoggen Win 7. Fuer einen erneuten Versuch auf eine Linuxdistribution umzusteigen fehlt die Zeit.
Die Plattform fuer meine Server ist Debian Wheezy da hier ein Dauerbetrieb erheblich besser gewehrleistet wird, die Systemresourcen besser verwaltet werden, das ganze System deutlich schlanker und flexibeler eingerichtet werden kann und weil Sicherheitsluecken schneller geschlossen werden, als auf einem Windowssystem.
Die Debiankernels performen zwar nicht ganz so gut (es laufen auch einige Gameserver), wie jene anderer Distributoren, dafuer scheint mir aber die Updateverwaltung und die Zuverlaessigkeit dieser Testing Distribution ausgleichend.
|
|
|
15.10.12, 08:32
|
|
Anfänger
|
Ubuntu
Ubuntu 12.04, bester Support
|
|
|
03.04.13, 19:30
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.701
|
Das Linux from Scratch Buch hast du schon gelesen/kennst du? Ist zwar nicht die gleiche Baustelle aber ein guter Ansatz.
|
16.07.13, 19:47
|
|
Anfänger
|
Hallo!
Um es kurz zu machen:
Ich bin 2011 wegen diverser Virenprobleme in Win Vista zu Ubuntu 11.10 gewechselt und habe mich in den Unity-Desktop verliebt, vor allem wegen dem schlichten, ansprechenden Design und dem Launcher links an der Seite. So etwas habe ich bei Windows vermisst.
Zuerst verwendete ich den Dualboot, mittlerweile Linux solo.
Allerdings bin ich seit der Enttäuschung von 13.04, anstatt wieder auf die 12.04 LTS umzusteigen, nach vielem Ausprobieren bei PearOS 7 gelandet. Den Launcher habe ich mir an den linken Bildschirmrand verschoben, so ist es dann wie in den glorreichen Zeiten der Republik. Man gewöhnt sich schnell an solche grafischen Kleinigkeiten und lernt sie zu schätzen.
Bin mal gespannt, was in Zukunft aus Ubuntu selbst wird. Im Moment erleben ja seine Abkömmlige einen Aufwind.
Liebe Grüße,
Yando
|
|
|
17.07.13, 10:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Verwende zu Hause Ubuntu 12.04 LTS auf zwei Rechnern und Linux Mint Maya Mate auf meinem Laptop. Bin begeistert, alles ist super flexibel und funktioniert -zwar nicht unbedingt auf Anhieb - toll. Auch die Hardware Unterstützung finde ich mittlerweile ganz passabel und die automatische Treibersuche ist ein Segen. Windoof habe ich zwar noch wegen irgendwelchen Kleinigkeiten für die ich (noch) keinen Ersatz auf Seiten von Linux habe, hoffe es aber bald los zu werden.
Gruß
turbo
|
17.07.13, 22:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Nutze Fedora Xfce 19
Es ist einfach, schnell und läuft ohne Probleme auf meiner Hardware. Parallel habe ich noch Windows am laufen aber das nutze ich atm nur noch sehr selten.
Office/Surfen/Multimedia -> Linux
Multimedia/Gaming/Surfen -> Windows
Spielen geht auf Linux nicht ganz so gut wie unter Windows aber für den normalen Alltag reicht mir das, weil ich dafür eh nicht sonderlich viel Zeit habe und Abends eine runde Minecraft alles an Zeit frisst 
Bin umgestiegen, weil mir Windows tierisch auf den keks geht. Es macht dinge im Hintergrund die es einfach sein lassen soll, ständig höre ich die Festplatte rödeln weil es dann ständig irgendeinen Mist macht und die Systempflege mir langsam zu aufwändig wurde.
Unter Fedora reichen 2-3 Befehle und alles ist auf aktuelllem Stand und sauber.
Wenn ich sage das die Kiste gefälligst JETZT aus gehen soll macht Fedora nicht noch irgendeinen müll sondern es wird das gemacht was ich sage. Unter Windows rödelt dann mal wieder erstmal die Platte und dann macht es mal wieder Updates was sich am näcshten Tag fortsetzt.
Wenn man Linux erstmal eingerichtet hat und die Hardware unterstützt wird ist es einfach nur ein segen abends
|
|
15.09.13, 14:17
|
|
Wirklich kein Anfänger
Bedankt: 389
|
Nach aller möglichen Probierereien habe ich mich für Ubuntu 13.04 entschieden... Oberflächen benutze ich dann verschiedene. (Auch wenn ich Unity eigentlich gar nicht mal so übel, wie manche meckern, finde...)
Ubuntu hauptsächlich, wegen den guten Support (Auf Anfänger werden ausnahmsweise mal nciht verprügelt  ) und weil ich scheinbar momentan einfach damit am besten klar komme, somit schneller und effizienter am PC arbeite.
Nebenbei benutze ich nebenbei derzeit Windows 8 fürs VS und Photoshop (GIMP geht mir gar nicht ab).
08.10.13, 23:20
|
|
Altes Haus
Bedankt: 893
|
nutze [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und Win7 auf dem Rechner und nochmal Mint KDE auf dem Laptop
hatte wegen Virenproblemen diverse Linux Distributionen als zweites BS getestet und bin schließlich bei
Mint 15 als KDE geblieben. Mir gefiel vorallem das Firefox sowie der VLC Player + Codec Pack vorinstalliert ist.
KDE hat unvorstellbar viele Konfig. Möglichkeiten und sieht mal einfach geil aus  ein BS als Maßanzug....
|
|
|
30.11.13, 11:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
1988 > BSD (Solaris)
1994 > Suse
2000 > Debian ( ab dato den Fokus auf Sicherheitsrelevante Aspekte gelegt Hardened Linux (Kernel/RBAC)
2010 > Arch Linux / Gentoo
2013 > nur noch from Scratch only one linux is free gnu.org
|
|
|
10.01.14, 02:20
|
|
Mitglied
Bedankt: 130
|
Zitat:
Zitat von xp99
1988 > BSD (Solaris)
1994 > Suse
2000 > Debian ( ab dato den Fokus auf Sicherheitsrelevante Aspekte gelegt Hardened Linux (Kernel/RBAC)
2010 > Arch Linux / Gentoo
2013 > nur noch from Scratch only one linux is free gnu.org
|
Sommer 2002 > kurzer Einstieg in Suse 8.0 mit KDE3.0 beta. Hab's kaum gebootet. Das Ding was umständlich, langsam und vor allem instabil.
Seit Herbst 2002 > Gentoo. Hab keine Distri gefunden, mit der ich besser zurecht komm. An allen anderen Distris gab's irgendwas nerviges.
Herbst 2013 > Arch auf meinem ARM-Nas. Hab bei Gentoo die Cross-Compiler-Umgebung für ARM nicht zum Laufen gebracht. Leider war die Doku etwas "outdated". Arch deswegen, weil es direkt für mein Nas eine Version gibt und Arch generell leicht und problemlos zu pflegen und installieren ist.
Kein natives Windows mehr seit 2004 und glücklich damit.
|
|
|
23.12.13, 09:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
Arch Linux, weil es einfach die beste Rolling-Distribution ist und ich mit Gentoo nicht klar komme.
|
|
|