Alsao der bisher beste und gängiste ist halt "WINE" ich mein, World Of Warcraft z.b. kann ich Problemlos spielen und Warcraft 3 auch. Allerdings sind das Spiele, die für UNIX-Kern (MAC) Programmiert sind. Bei Crysis fängt das Dilemma bei mir schon an und Unreal Tournament 3 funktioniert auch nicht. Meine bisherigen Erfahrungen (weil ich irgendwann aufgehört habe es zu probieren und mir dann das große SPielen abgewöhnt habe) sind, das man mit Online-Rollenspiele die wenigsten Probleme hat. Wie es mit den anderen ausschaut, bin ich bisher verzweifelt. Diveres andere Programme laufen auch damit, aber halt nicht alles... Was du probieren könntest wäre, du installierst es parallel und probierst dann die deiner Meinung nach "besten" Spiele aus und schaust ob die laufen, wenn ja, hast Glück, wenn nicht, dann wird es wohl nichts für dich sein.
Das ist im Endeffekt also ne Sache, die du selber entscheiden musst. Auf ner LAN ging es soweit gut, bis wir von WoW und WC3 weg sind gut und ab da an war ich dann beschäftigt Windows zu installieren (auf einer 2. Platte) und dann wars das auch schon. Jedem Zocker zu Empfehlen, parallel zu Linux noch Windows installiert zu haben.