![]() |
Du kannst auch einfach Spiele kaufen, die es auch für Linux gibt. Du versuchst ja auch nicht nativen Code für Linux unter Windows auszuführen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bietet zum Beispiel Spiele an, die es für Windows, Mac und auch Linux gibt und das ganze auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis.
|
PC Linux OS bzw. PCLOS ist übrigens auch ne tolle Distro va. auch für Einsteiger bzw. Windows Umsteiger.
Ist eine Rolling Distro, d.h. wird ständig aktuell gehalten und es sind so gut wie keine Neuinstallationen notwendig. Dazu sehr stabiles OS und ausgiebig geteste Pakete in den "Repos". Neben der KDE Version, kann ich v.a. auch die LXDE Version für Notebooks,Netbooks und etwas ältere PC Systeme empfehlen. Kommt sogar eine meiner alten Tanten mit klar :p nachdem das arbeiten mit Windo$ mal wieder unerträglich langsam wurde und ich keine Lust mehr hatte ständig daran "rumzudoktorn" ... :D Unglaublich schlanke, leichte und sehr schnelle Desktop Oberfläche. Dazu dann noch nen schickes SHIKI theme (Shiki colours bzw. Shiki brave) ... Dazu gibt's monatlich ein Magazin (leider nur in Englisch; ältere Ausgaben wurden teilweise ins Deutsche übersetzt) und gelegentlich Spezial Ausgaben. Ist v.a. auch für Einsteiger interessant. |
Tach erstmal :D
Wie die Anderen schon sagten gibt es kein ''bestes Linux'' Ich persönlich finde ja Ubuntu (immer die neuste Version) am ''besten'' wobei andere Leute wieder mit anderen Linuxdistributionen klar kommen :D Ich lass dir mal ein Link hier : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Da kannst du dich mal ein bissen belesen MfG Maxe von MaxesTechnik. |
Zitat:
Ich danke mal schon im Voraus |
Dann nimm dir Arch-Linux (wobei eigentlich jede Distri gehen sollte, die das KISS-Prinzip verfolgt)
|
"Debian testing" von einer NetInstall CD und beim Setup keine Oberfläche installieren dann als root "apt-get install xorg icewm firefox".
Dann hast du nur "Linux", IceWM Gui und Firefox (zum Hilfe suchen). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |