![]() |
W-Lan Verbindung bricht ständig ab
Hey Leute,
Seit heute nutze ich Ubuntu & Win7 auf einem Pc, wenn ich mit Win7 Arbeite habe ich die ganze Zeit eine W-lan verbindung ohne unterbrechung. Wenn ich jetzt mit Ubuntu arbeite bricht die verbindung nach ca. 5 min. ( manchmal auch schon früher ) ab. Woran könnte das liegen ? Der Stick kann ja nicht kaputt sein, auf Win7 funktioniert er ja. |
Es wäre ganz hiflreich wenn du den Namen des Sticks und des Treibers posten könntest.
|
Hier ist er :
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Einen Treiber habe ich ( wenn überhaupt ) nur für Win7 installiert |
vielleicht ist der stick nicht 100% Linux kompatibel..
Linux ist ziemlich eigen, habe ich auch schon gemerkt. Bei mir hat der damals den Arcor wlan stick auch nicht erkannt.. |
Ich der Beschreibung steht bei Betriebssystem nur Windows.
Eben war ich fast 20 min. online ohne fehler..und dann gings wieder los. |
hm also ich hatte bisher keine probleme damit....aber du kannst ja mal versuchen wies unter Linux 10 Mint aussieht.....wenn sda auch so ist kannst du auch den Windows-Treiber da laden ;)
|
Es liegt nicht an meinem W-lan stick, es liegt an Pidgin -.-
Ich bin jetzt schon sei ca. 30 min. online und hatte noch keine Probleme, sobald ich Pidgin starte dauert es nicht lange und die Verbindung ist weg. Das selbe Probleme habe ich auch mit meinem Handy auf dem Maemo ( Linux ) läuft, auch nur wenn ich in Pidgin gehe. Leider kommt immer ein Verbindungsfehler wenn ich über Emphaty ins ICQ will. Wie kann man eigentlich unten so eine Symbolleiste hinbekommen : http://www.google.com/imgres?imgurl=...w=1280&bih=796 Wenn ich die entsprechenden Themes lade ändert es sich nicht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |