![]() |
Verknüpfung in einem freigegeben Ordner
Hallo,
ich möchte gerne in einem freigegeben Ornder (bsp. /media/freigabe) eine Verknüpfung rein machen, z.B. /media/freigabe1/share -> /media/share /media/freigabe2/share -> /media/share /media/freigabe3/share -> /media/share Sinn des ganzen ist es, dass ich von jeder freigabe auf ein Ordner zugreifen kann, um ein public/share Ornder zu machen in dem sich die User volle rechte hat. Mein Anfang war so. Ich habe symbolische Verknüpfungen gemacht und /media/share und der Verknüpfung die Rechte 777 und nobody:freigabeuser. In der Grp freigabeuser ist jeder User, welcher zugriff auf seinen freigegeben Ordner hat. Wenn ich nun per Windows / Netzlaufwerk auf /media/freigabe1/share zugreifen möchte bekomme ich nur die Meldung, dass der Zugriff verweigert ist. Ist so was überhaupt möglich, oder hab ich einfach nur etwas falsch gemacht? Mfg. Logan517 |
Mit was machst du denn Überhaupt die Freigaben? NFS?
|
derzeit Samba
|
Poste mal deine smb.conf
|
stimmt, hätte ich oben auch schon machen können^^
naja, hier mal meine smb.conf |
Follow symlink einstellung fehlt ;)
Siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
ah perfekt, nachdem ich
Code:
follow symlinks = yes wusste gar nicht, dass es diese Funktion gibt, dachte ich hätte nur ein Problem mit den rechten. Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |