myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Ubuntu startet nach erfolgreicher installation nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.12.09, 01:10   #1
sTarBuZz
~Shisha-Chiller~

Benutzerbild von sTarBuZz

Bedankt: 107
sTarBuZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ubuntu startet nach erfolgreicher installation nicht

Hey ho,

ich habe da ein sehr merkwürdiges Problem..

Ich habe Ubuntu 9.10 (Karmic Koala) installiert, aber nach dem Neustart, startet nur Windows 7 und kein Ubuntu. Ich bekomme noch nicht mal GRUB oder den Windows Bootloader zu sehen.

Meine Vermutung nach einigen Recherchen ist jetzt, dass Ubuntu GRUB auf die 2. Partition geschrieben hat, anstatt auf die erste Partition (Windows) in den MBR.

Im Moment kann ich Ubuntu nur per Super Grub Disk starten, aber leider nicht reparieren. Jedes Mal, wenn ich Grub neu installieren will kommt Error 15.

Das hab ich dazu gefunden:

Allerdings weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Die Super Grub Disk versucht den Grub irgendwo neu zu installieren, wo anscheinen die stage1-Datei fehlt.
Da ich noch ziemliche Probleme habe GRUB zu verstehen, wäre ich froh, wenn mir jemand helfen könnte, GRUB unter Ubuntu neu zu installieren auf die erste Partition, und alles so einzurichten, dass ich sowohl Ubuntu als auch Windoof starten kann.

mfG sTarBuZz