![]() |
Ubuntu (Easy Peasy) auf Netbook Samsung N130
Hallo MyGully,
Ich habe ein Problem mit der Installation von Easy Peasy auf einem Samsung N130 Netbook und zwar habe ich jetzt einen Stick erstellt mit dem unetbootin-windows (Flasher?) und in das genannte Netbook eingesteckt und "Installation" begonnen. Ich benutze dafür einen Kingston Data Traveler 120 4 GB Stick. Das Netbook hängt jetzt seid etwa 45 minuten im Ladebildschirm "Easypeasy" mit den Ubuntu punkten die da durchladen.. ôo Es geht einfach nichts weiter und ich ueberlege schon ob ich es abbreche und nochmal neu versuchen soll.. (Ob das was bringt?) Was soll ich tun? Mach ich i-was falsch? Das es vllt etwas dauern koennte ist mir bewusst aber.. es geht aber einfach nicht weiter.. Ich hab auch schon Ubuntu netbook edition versucht.. aber da ist es wie in einer Schleife wo immer wieder das Wort error aufkommt z.B. "Media Error" .. dann kam i-wann mal ein Ladebildschirm wo er wieder rausgeflogen is und dann wieder diese schleife mit den Error's, hab dann i-wann abgebrochen da ich mir dachte das fuehrt zu nichts. grueße der Stiefel :) PS. ich benoetige wirklich dringend Hilfe dabei. Ich habe es jetzt mal mit einem Windoof Stick versucht.. ich komme auch in die Installation rein.. aber als Partition wird der Stick angezeigt, das ist dann doch schon extrem Merkwürdig, ist die Platte hin? ôo Festplatte wird im Bios korrekt erkannt. |
Hast du die Möglichkeit den stick an einem anderen Rechner auszuprobieren, damit könnte man schonmal einen fehlerhaften Stick ausschließen.
|
Zitat:
Ich habe es jetzt geschafft ins Easy Peasy zu kommen ueber den Stick. jetzt habe ich aber einen Input output error wenn ich das System installieren will er kann scheinbar die Festplatte nicht formatieren, was wohl heißt das diese kaputt ist oder? |
Lad' dir eine Live-CD von Ubuntu runter und formatiere damit die Festplatte vorher. Dann installieren und es sollte funktionieren.
|
Zitat:
Danke für die Hilfe aber, Live-CD ist nicht möglich ! Ein Netbook hat kein CD/DVD Laufwerk. |
Bekommst du eine genaue Fehlermeldung wenn das Formatieren der Festplatte scheitert?
|
Probier eventuell mal ein reines Festplatten Tool das sich über USB Stick booten lässt aus, zb:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] oder wennst n Windoof Rechner zur Hand hast: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr. |