Zitat:
Zitat von Renenene
Ja ich weiß das klingt komisch das man kein Update macht weil einem die neue Desktopvariante nicht gefällt.
Aber ich habe mir mein „altes“ System so angepasst wie ich es brauche.
Und will es auch nicht neu machen.
|
Das man sein System nicht neu einstellen / installieren möchte ist ja verständlich, ging mir auch nicht anders

Und in der Hinsicht find ich Ubuntu auch recht gewöhnungsbedürftig mit halbjährlich neuen Versionen, ist dann doch wieder irgendwas anders das man eigentlich nicht möchte, evtl. neue Hardwareprobleme usw... Ich lass es dann zumindest auf meinem Server auch meistens ne neue Version einzuspielen und mach vielleicht alle 2-3 Jahre ein Update wenn ich mal Lust hab.
Auf der anderen Seite muss man sagen, hat man es erstmal heraus wie und wo die Einstellungen der Programme usw. abgespeichert sind und hat eine Liste der Software die es zu installieren gilt, dazu eventuelle S*****s die automatisch die Hardware Config anpassen ist so ein System in einer Stunde vollständig neu aufgesetzt.
Ansonsten wenn man ein neues Release via Update drüberspielt, am besten ein Backup vorher machen von der ganzen Systemplatte. Weiß man nie ob nicht auf einmal die verwendete Hardware nicht mehr richtig funktioniert (zb Grafikkarten und WLAN sind da recht anfällig)