![]() |
[Ubuntu 10.04] Akku wird ständig geladen! Hört nicht auf!
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ubuntu 10.04 auf meinem Netbook installiert, alles gut und fein läuft einwandfrei.. Nur weiß ich nie wie viel Prozent mir vom Akku noch bleiben, denn er zeigt immer an das der Akku geladen wird, obwohl ich den Netzstecker gar nicht drin habe! Screen: Was nun zu tun? :) Danke, softwarefreaky |
welches NB ist es denn ?
Ich denke mal fast das es eher an zu exotischer Hardware liegt... geh mal in die Konsole und gib "acpi" ein und post mal was das ausgibt (ggf vorher installieren mit sudo apt-get install acpi) |
Es ist ein Acer Aspire One 521 Panthera Netbook
Es war nicht installiert, dann hab ich es installiert : Und wenn ich acpi eingebe kommt einfach wieder eine neue Zeile: root@bt:~# acpi root@bt:~# acpi root@bt:~# Ich glaube nicht das die Hardware zu exotisch ist. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte... Danke schonmal für die Hilfe :) |
hmm wohl doch, google findet nen Haufen dazu das bei dem Netbook unter Ubuntu der Akku nicht erkannt wird... und acpi sollte auch sowas wie das hier ausgeben wenn der Akku korrekt erkannt wird:
Zitat:
btw ist "zu exotisch für Linux" bei Netbooks ziemlich relativ, da gibts leider nen Haufen an gängigen Netbooks die nicht richtig funktionieren, obwohls meistens eher die integrierten WLAN/UMTS Geräte sind die Probleme bereiten da viele Hersteller nachwievor nicht richtig mit der Linux Community zusammenarbeiten um Treiber dafür bereitzustellen oder zu helfen das die Community diese schreiben kann |
Okay, dann kompiliere ich den Kernel neu :), dachte es gibt vlt. noch eine andere Lösung :)
Dankeschön ;) |
Ein Upgrade auf 11.10 mittels
# sudo do-release-upgrade wäre die einfachere Methode. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr. |