Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.02.18, 18:13   #16
bigobelix
Süchtiger

Bedankt: 355
bigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punktebigobelix leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 7248177 Respekt Punkte
Standard

Alle meine Bekannten, Kumpel, Kunden, die nach Linux fragen, bekommen bei mir grundsätzlich Lubuntu. Warum ist einfach: Ich nutze es selbst. Es ist simple und schnell. Updates kommen auch regelmäßig.

Viele kennen aus der Windows Welt den Firefox, Thunderbird, Libreoffice, VLC. Das alles sollen sie behalten.

Nach der Installation, die sehr schnell erledigt ist, fliegen Gnumeric und Abiword runter. Dafür wird halt Libreoffice installiert sowie Thunderbird und VLC. Die lege ich alle auf den Desktop.

Root wird praktisch nicht benutzt (außer Abfrage bei den Updates). Die restlichen, aktiven User sind eingeschränkt. Bis jetzt habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Die unsicher sind oder nur neugierig, bekommen eine Virtualbox (ist deutsch) „Internet“ mit o. g. Lubuntu unter Windows 7,8,10 installiert.

Aber jeder hat andere Ansprüche. Zum Surfen, Mailen, Chatten, Bilder oder Filme schauen ist das System ausreichend.