![]() |
Serv-U-Linux-x86-Install.bin installieren?
Hi,
hab einen Root mit Ubuntu Destop Ubuntu Desktop 10.04. So hat bis jetzt alles geklappt zu installieren bis auf Serv-u... Ich hab es im Pfad /home/desktop/Desktop liegen... Öffne das Terminal geb cd /home/desktop/Desktop ein, habe es mit "sudo .Serv-U-Linux-x86-Install.bin" ,sudo apt-get install Serv-U-Linux-x86-Install.bin und .Serv-U-Linux-x86-Install.bin versucht aber es kommt immer eine Fehlermeldung .Serv-U-Linux-x86-Install.bin: command not found... Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen? |
Mit
chmod +x file.bin Die Rechte zum ausführen setzen und dann mit ./file.bin Die Datei ausführen. Je nach dem welche Rechte dein Benutzer hat bzw du für die .bin brauchst jeweils mit sudo davor. |
Als erstes musst du (wenn du es nicht bereits gemacht hast) das File als ausführbar kennzeichnen. Zudem ist deine Pfadangabe falsch. Richtig ist "./Serv-U-Linux-x86-Install.bin". Der Punkt steht für das aktuelle Verzeichnis (und dient als Sicherheitskonzept). Du musst aber eben das Pfadtrennzeichen "/" zwischen dem Punkt und dem darin enthaltenen Dateien.
Also richtig wäre: Code:
cd /home/desktop/Desktop Ich weiß aber nicht wie sich das File installiert. Manchmal wird es gleich in den Pfad installiert, in dem man sich im Moment befindet. Daher solltest du wo möglich in der Installationsanleitung nachschlagen und gegebenenfalls, zuerst auf den gewünschten Pfad wechseln. |
Danke für die Hilfe hat super geklappt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |