myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

s2-liplianin für Cinergy Terratec DVB-S2 PCI HD

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.04.11, 14:31   #1
noxusmt
Banned

Bedankt: 94
noxusmt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard s2-liplianin für Cinergy Terratec DVB-S2 PCI HD

Hi, im ubunutuusers-forum gabs leider noch keine Antwort, evtl. kann mir hier nochmals jemand helfen:

Folgendes:
Ich benutze seit ca. 2 Monaten Ubuntu 10.10 Maverick und habe mich hier schon quer durchs Wiki von Ubuntuusers.de gekämpft, bisher hat alles geklappt.

Nun wollte ich jedoch die im Titel genannte Hardware nutzen und komme mit der Installation des Treibers nicht ganz zurecht.
Als Anleitung(en) habe ich folgende Quellen zu Rate gezogen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] , [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und im Wiki [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] . Da es sich um eine DVB-S2-Karte handelt will ich nun das Treiberpaket '''s2-liplianin''' nutzen.

Gebe ich im Terminal nun folgendes ein:

Zitat:
sudo hg clone [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bekommne ich nach längerer Zeit die Meldung "Transaktionsabbruch". Nach mehrmaligen Terminaleingaben habe ich schließlich versucht über [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an das Paket zu kommen. Im oberen Reiter finden sich die Downloadlinks zu den verschiedenen Archiven bz2, gz und zip . Ich habe alle 3 ausprobiert, und bei jedem entpacken, kommt eine Fehlermeldung, egal ob das Entpacken über den Archivmanager oder Shell vorgenommen wurde (Beim Zip-Archiv kommt folgendes:

Zitat:
> End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
> a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
> latter case the central directory and zipfile comment will be found on
> the last disk(s) of this archive.
Nach mehreren Google-Suchen kam ich zu dem Schluss, dass der Fehler wohl an den angebotenen Downloads liegen muss, da ich bisher sonst keine Probleme hate, Archive jeglicher Art zu entpacken.

Kennt ihr eine alternative Quelle für s2-liplianin-Package, oder könnt ihr mir anderweitig weiterhelfen?

Schon mal Danke im Vorraus

Gruß noxusmt
noxusmt ist offline   Mit Zitat antworten