Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 04.05.14, 18:48   #3
Kingside
Anfänger

Benutzerbild von Kingside

Bedankt: 1.120
Kingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt PunkteKingside zeigt Immunität gegen Parfüm! | 319 Respekt Punkte
Standard

Hi georgebaker, wenn ich es aufrufe, kommt das was man oben im Bild sieht, mit der Aufforderung die Taste B (down) zu drücken. Es passiert aber rein garnichts, wenn man eine Taste drückt.

Die Datei es_input.cfg ist ja lediglich für das Emulationsmenü bzw. für die Emulationsstation. Dort funktioniert der Controller einwandfrei. Ich kann mit dem Controller z.B. Super Mario auswählen und starten. Doch dann kann ich mit dem Controller nichts machen. Lediglich die Tastatur funktioniert dann.

Ich habe die Datei schon manuell bearbeitet. Diese existiert in folgenden Verzeichnissen:

- /etc/retroarch.cfg
- ~/RetroPie/configs/all/retroarch.cfg
- RetroPie/emulators/RetroArch/retroarch.cfg
- ~/RetroPie/configs/Z.B. SNED oder NES etc./retroarch.cfg

Bei allen habe ich die Route # vor input_player1_joypad_index = 0 herausgenommen und die Tasten angepasst. Alles ohne Erfolg. Ich denke, dass irgendetwas den Treiber schon belegt hat. Leider bin ich ein totaler Linux Anfänger, dass ich mich mit der Marterie genau auskennen würde
Kingside ist offline   Mit Zitat antworten