Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.06.11, 11:10
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Unter Windows installiertes Linux
Hallo Leute,
also, ich bins wieder mal xD. Habe jetzt Linux Mint 10 einfach unter Windows mal installiert weil das mit der VM etwas langsam war. Zum Testen ganz gut, aber eben ein bisschen langsam. So, jetzt hab ich wie gesagt einfach unter Windows installiert. Wenn ich auf mein Laufwerk C: gehe, befindet sich dort ein Ordner mit dem Namen Linuxmint, doch kann ich auch die Daten die dort drinne sind einsehen. Dort sind nur ein paar ordner mit unbekannten Dateien / Dateiendungen und eine uninstall wubi Datei. Aber kann ich dort auch auf meinen Home Ordner zugreifen oder so ? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg . monzterhunter
|
|
|
13.06.11, 11:28
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Zitat:
Zitat von monzterhunter
Dort sind nur ein paar ordner mit unbekannten Dateien / Dateiendungen und eine uninstall wubi Datei. Aber kann ich dort auch auf meinen Home Ordner zugreifen oder so ? Hoffe ihr könnt mir helfen.
|
Deine Frage habe ich nicht ganz verstanden. Möchtest du unter Windows auf dein Linux-Verzeichnis zugreifen oder anders herum?
Im Regelfall solltest du unter Linux auf deinen Windows-System zugreifen können - anders herum wird es schwierig. Linux nutzt ein anderes Dateisystem (ext3, ext4) als Windows (NTFS oder FAT32). Um von Windows auf deine Linuxdaten zu kommen, benötigst du eine Sharepartition, die du am besten mit FAT32 partitionierst.
|
|
|
13.06.11, 11:35
|
|
Newbie
Bedankt: 15
|
Sorry für die ungenaue Fragestellung. Ich LINUX unter WINDOWS installiert. Das heißt, ich kann von Linux aus sowieso nicht auf Windows zugreifen weil der Quell- dem Zielordner untergeordnet ist. Deshalbt bin ich gezwungen VON Windows AUF Linux zuzugreifen. xD
Hoffe das war jetzt verständlich.
Trozdem schon mal danke
|
|
|
13.06.11, 12:37
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Nicht wirklich. Scheinbar hast Du das Prinzip nicht verstanden. Linux ist kein Programm, dass man mal eben so unter Windows installiert und dann startet..
|
|
|
13.06.11, 13:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Nicht wirklich. Scheinbar hast Du das Prinzip nicht verstanden. Linux ist kein Programm, dass man mal eben so unter Windows installiert und dann startet..
|
Scheinbar hast du noch nicht die Macht von GNU/Linux (und die Gewieftheit der Ubuntu Programmierer) verstanden. Mann kann es dank Wubi als "Programm" installieren. Grub macht es dann möglich GNU/Linux zu starten.
@monzterhunter:
Ist zwar für Ubuntu, aber Mint ist ja auch nur ein "Kind" von Ubuntu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich würde dir bei eigentlich all deinen Problemen in Richtung Ubuntu/Mint, dieses Wiki raten.
|
|
|
13.06.11, 13:35
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Zitat:
Mann kann es dank Wubi als "Programm" installieren. Grub macht es dann möglich GNU/Linux zu starten.
|
Iegitt.
|
|
|
13.06.11, 14:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 228
|
Ja, aber dadurch kann man den vorteil nutzen, dass man als Anfänger sein System beim Partitionieren nicht zerschießt, aber auch die Volle Leistung des Systems nutzen.
Eigentlich die Beste Lösung zum testen, zumindest so lange Wubi funktioniert  .
|
|
|