![]() |
Partitionsmenü
Tut mir leid das ich das Forum so mit Threads beschießen muss, aber jetzt noch eine letzte Frage:
Wenn ich mein Linux Mint 10 mit GNOME in der Live Umgebung installieren will, muss ich es ja auf eine eigene Partiiton installieren wenn ich Windows nicht löschen will. Nun, ich mach ne Partition mit 60 GB und lösch diese in der PArtitionstabelle, will sie neu Partitionieren, aber wenn ich dann auf weiter gehe, und alles ausgewählt habe, steht da "Kein Root Dateisystem festgelegt, bitte beheben sie dies im Partitionsmenü". Also, was muss ich alles einstellen wenn ich diese PArtition mache: Mount Point, Dateisystem, logische/Primäre Partition usw. Hoffe mir kann jemand auf diese letzte Frage antworten :D mfg. monzterhunter |
Du musst ganz einfach den Mount Point fest legen. Am einfachsten du wählst "/" aus (also ohne "").
Außerdem solltest du eine Swap Partition erstellen. Dabei wird immer gestritten wie groß die sein soll. Ich mache sie immer so groß wie mein Arbeitsspeicher ist. Dadurch kann ich auf jeden Fall immer einen Ruhezustand machen (Swap ist bei Linux der Auslagerungsbereich(datei) der Arbeitsspeicher, was keinen Platz hat oder nur selten verwendet wird kommt da hin; Windows verwendet dafür ein File, problem dabei, das File unterliegt der Fragmentierung der Partition, Swap wird immer wieder neu bereinigt und ist eigentlich fast immer leer). |
Du hast mittlerweile 3 Threats eröffnet die du mit Fragen vollmüllst die du dir auch einfach durchs lesen von Wikis/Dokumentationen/Foren/Manpages etc hättest beantworten können.
Hier zum Beispiel: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gewöhn dich schon mal daran dass du gerade als GNU/Linux anfänger ne Menge lesen musst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |