Hallo,
ich hoffe mir kann hier einer helfen

Hab zur Zeit einen ganz alten PC (1,25Ghz,512DDR-Ram) in dem PC sind 2 IDE-Festplatten drin. Auf der ersten (Laufwerk C: ) ist Windows XP und alle Programme und der Eigene Ordner usw.
Auf dem zweiten Lauferkt (E: ) ist bisher noch nichts gespeichert. Da ich zur Zeit mir etwas mehr PC Wissen aneignen möchte, dachte ich mir, das ich auf mal es mit Linux versuche. Hab mich da nun schon ein bisschen reingelesen und bei meinem System würde ich erstmal es mit Puppy versuchen, da es klein ist und ich ausserdem auch den Namen so süss finde
Jedenfalls nun zu meiner Fragen
1.Kann ich auf die zweite Festplatte einfach Puppy Linux installieren ?
2.Kann ich dann irgendwo auswählen, was für ein Betriebssystem gestartet werden soll (Im Bios???)
3.Beeinträchtig es mein System, da der PC ja wirklich sehr alt is tund nicht wirklich schnell (Hab bishe rimmer nur gelesen, das 2 Betriebssysteme auf der gleichen Festplatte installiert wurden, aber auf verschiedenen Partitionen.Ich habe aber 2 verschiedene Festplatten drin
Glaube das war es erstmal mit meinen Fragen.Es wäre cool, wenn man mir es soooo einfach wie möglich es erklären könnte, damit auch eine Anfängerin alles sofort vertsteht.
Vielen Lieben dank!!!!