![]() |
Multi-Boot-System
Moin Moin
Ich habe einen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und möchte daraus einen Multi-Os Rechner machen. Also, dass ich den Rechner starte und dann eine Auswahl habe von den Betriebssystemen habe und nur noch auswählen brauch. Ich hätte gerne: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Div. Linux Distris (z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]...) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Den Thread im Windows bereich zu stellen, finde ich sinnlos, da ich ja einen Bootloader brauch und da der Bootloader von MS alles andere was nicht das $ Zeichen trägt überschreibt, brauche ich einen auf Linux Basis. Ich hatte bereits OSx86 und Win 7 im Dualboot. OSx86 lief auch bis auf Wlan ganz gut. Linux Kentnisse: Anfänger bis Fortgeschritten (viel experimentiert) Android x86 lief auch schon drauf. Vorgehen: Ich stelle es mir so vor, dass ich die Betriebssysteme in folgender Reihenfolge installiere: XP, 7, OSx86, Linux. Bessere Vorschläge? Besondere Vorgehensweisen während der Installation? Grub2 zu Ubuntu? Also nun zu meine Fragen: Kann ich den Bootloader so konfigurieren, dass ich mir die Reihenfolge der zu startenden Betriebssysteme aussuchen kann? JA: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Welche Betriebssysteme werden von GRUB 2 supportet? Kann ich von Grub2 aus OSx86 starten? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Gibt es einen Bootloader, den ich soweit konfigurieren kann, dass ich statt dem Namen des zu startenden OS ein Bild (Logo) einfügen kann? JA: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wie sieht es mit Hotkeys/Wlan aus? Noch jemand einen Vorschlag was mit drauf muss? OS/2 - nein! Win 3.11? Treiber? Win 7: ja Win XP: ja osx86: ja Linux: ja Android x86: ja Win 2k: nein! So nun seit ihr gefragt. Status: • HDD partitioniert (Apples "Disk Utillity") • XP Installation gestartet :dozey: Läuft nicht. • HDD mit Ubuntu formatiert |
Hey Ho!
Da mir keiner geantwortet hat, hab ich mich jetzt ohne weitere Meinungen ins Abenteuer gestürzt. Das Vorgehen bist jetzt: HDD mit dem "Disk utility" von OSx86 Formatiert (7=40gb; SP=40gb; OSx86=30gb; Ubuntu=30gb; Suse=30gb; Backtrack=30gb; Android=10gb; DATA=40gb) Nach div. Anläufen, habe ich es geschafft, XP zu starten. Mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hab ich einen Multi-OS-USB-Stick erstellt und dabei gleich XP, Ubuntu und Backtrack draufgepackt (OpenSuse hat er nicht erkannt?!). Nach dem ersten neustart während der XP installation (blauer hintergrund (text-mode)), tritt folgender Fehler auf: Nach ewigem gegoogle, bin ich auf diese Seite gestoßen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wo genau mein Fehler behandelt wird. Derzeit teste ich diesen Fix und werde dann hier Bericht erstatten. - Kein Erfolg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |