Ich hab jetzt schon lange rumprobiert Minecraft zum laufen zu bringen.
Die Methode mit Wine will irgendwie nicht klappen und wenn ich die .jar mit Java ausführe bekomm ich im Terminal die Ausgabe :
mario@linuxmint ~ $ find ~ -iname 'minecraft.jar' -exec chmod +x {} \; -exec java -jar {} \;
16 achievements
151 recipes
Setting user: *****
#
# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# SIGSEGV (0xb) at pc=0x00007fa851cf238e, pid=7404, tid=140360944576256
#
# JRE version: 6.0_20-b20
# Java VM: OpenJDK 64-Bit Server VM (19.0-b09 mixed mode linux-amd64 compressed oops)
# Derivative: IcedTea6 1.9.8
# Distribution: Ubuntu 10.10, package 6b20-1.9.8-0ubuntu1~10.10.1
# Problematic frame:
# C [libGL.so.1+0x5b38e] XF86DRIQueryVersion+0xae
#
# An error report file with more information is saved as:
# /home/mario/hs_err_pid7404.log
#
# If you would like to submit a bug report, please include
# instructions how to reproduce the bug and visit:
# [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
find: Prozeß "java" wurde durch das Signal 6 abgebrochen.
Also nur zum richtigen Verständnis, du startest Minecraft mit diesem Befehl:
java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame
Zu der Methode mit Wine, ich hatte es persönlich auch darüber gespielt, du musst nur Java in Wine installieren und dann wird es garantiert laufen Es ist leider in Wine "ansich" noch nicht installiert Deswegen klappt es halt nicht darüber
Ja mit Wine hab ich einen schwarzen Bildschirm nach dem Login,
also sollte ich das bereits installiere Minecraft starten und nicht die allein stehende .exe bzw. .jar ?
Also, .jar ist ne eigenart ansich, hat bei mir auch nciht geklappt, alleinig der Server lief einwandfrei...
Wenn du in Wine des Java installiert hast (wovon ich ausgeh, da ja Mc garnicht starten würde) könntest du ja mal schauen, das du die aktuellste Java windows Version in/unter wine installierst. Dann sollte Minecraft einwadnfrei laufen, wenn du die Minecraft.exe mit Wine startest
Ich hatte auch so was ähnliches. Ich hab einfach den Grafiktreiber installiert, dann ging es. Und ich nutze Sun Java 6 Runtime und nicht das OpenJDK, ganz wichtig. OS: Ubuntu 11.04
Hatte das selbe Problem, habe aber kürzlich Ubuntu neuinstalliert (11.04, 64 bit), und seitdem funktionierts auch ohne den Befehl mit der expliziten Speicherreservierung! (Installiert ist das OpenJDK).
Ansonsten füge in deinem Software Center unter Bearbeiten -> Software-Paketquellen -> Andere Software einen Haken bei "Canonical Partner" hinzu, und installiere dann sun-java6-jre und sun-java6-plugin; vorher bitte OpenJDK und zusammenhängendes entfernen!
Falls es dann (eventuell Neustart) immer noch nicht klappt, tja, hoffen; ein offizieller Fix ist (noch) nicht bekannt.
mfg, Mint.
liest mam sich die fehlermeldung mal genau durch sieht man schon wo der hund begraben ist und zwar ist es ein grafik problem das kann jetzt an openjdk liegen oder wenn du eine ati/nvidia mit standarttreibern verwendest
Loesung fuer
1. Sun Java installieren
2. den probriotaeren treiber installieren(dafuer gibt es genuegend anleitungen bei ubuntuusers.de
gestartet. OHNE WINE!
Mit OpenJDK läuft's aber ebenso ... so wie ich das bisher getestet habe.