myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Minecraft stürzt nach login ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.07.11, 12:01   #1
noob1
*Make you smile*

Benutzerbild von noob1

Bedankt: 86
noob1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Minecraft stürzt nach login ab

Hey Leute,

Ich hab jetzt schon lange rumprobiert Minecraft zum laufen zu bringen.
Die Methode mit Wine will irgendwie nicht klappen und wenn ich die .jar mit Java ausführe bekomm ich im Terminal die Ausgabe :

Ich benutze Linux Mint

Kann mir jemand helfen ?
noob1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.11, 15:20   #2
Sheyna
Der immer Verwirrte

Benutzerbild von Sheyna

Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Also nur zum richtigen Verständnis, du startest Minecraft mit diesem Befehl:
java -Xmx1024M -Xms512M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame

Zu der Methode mit Wine, ich hatte es persönlich auch darüber gespielt, du musst nur Java in Wine installieren und dann wird es garantiert laufen Es ist leider in Wine "ansich" noch nicht installiert Deswegen klappt es halt nicht darüber

Made by PA-Designs

System: ASUS P5W DH-Deluxe / INTEL Core 2 Quad 6600 / ASUS Geforce 8800GTS 512 / 4x 1Gb Kingston DDR2-Ram / Ubuntu 11.04
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 14:30   #3
noob1
*Make you smile*

Benutzerbild von noob1

Bedankt: 86
noob1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja mit Wine hab ich einen schwarzen Bildschirm nach dem Login,
also sollte ich das bereits installiere Minecraft starten und nicht die allein stehende .exe bzw. .jar ?
noob1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 16:19   #4
Sheyna
Der immer Verwirrte

Benutzerbild von Sheyna

Bedankt: 60
Sheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt PunkteSheyna putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

Also, .jar ist ne eigenart ansich, hat bei mir auch nciht geklappt, alleinig der Server lief einwandfrei...
Wenn du in Wine des Java installiert hast (wovon ich ausgeh, da ja Mc garnicht starten würde) könntest du ja mal schauen, das du die aktuellste Java windows Version in/unter wine installierst. Dann sollte Minecraft einwadnfrei laufen, wenn du die Minecraft.exe mit Wine startest

Made by PA-Designs

System: ASUS P5W DH-Deluxe / INTEL Core 2 Quad 6600 / ASUS Geforce 8800GTS 512 / 4x 1Gb Kingston DDR2-Ram / Ubuntu 11.04
Sheyna ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.07.11, 16:38   #5
inti007
Benutzer

Benutzerbild von inti007

Bedankt: 96
inti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkteinti007 ist schon ein Name im Untergrund. | 729 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte auch so was ähnliches. Ich hab einfach den Grafiktreiber installiert, dann ging es. Und ich nutze Sun Java 6 Runtime und nicht das OpenJDK, ganz wichtig. OS: Ubuntu 11.04
Ungelesen 20.07.11, 21:38   #6
Mint
Ist öfter hier

Benutzerbild von Mint

Bedankt: 80
Mint gewöhnt sich langsam dran | 48 Respekt Punkte
Standard

Hatte das selbe Problem, habe aber kürzlich Ubuntu neuinstalliert (11.04, 64 bit), und seitdem funktionierts auch ohne den Befehl mit der expliziten Speicherreservierung! (Installiert ist das OpenJDK).
Ansonsten füge in deinem Software Center unter Bearbeiten -> Software-Paketquellen -> Andere Software einen Haken bei "Canonical Partner" hinzu, und installiere dann sun-java6-jre und sun-java6-plugin; vorher bitte OpenJDK und zusammenhängendes entfernen!

Falls es dann (eventuell Neustart) immer noch nicht klappt, tja, hoffen; ein offizieller Fix ist (noch) nicht bekannt.

mfg, Mint.

Mint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 10:39   #7
Micha9494
Anfänger

Bedankt: 0
Micha9494 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab die Minecraft Version für Linux auf mein Ubuntu 11.04 laufen und es läuft alles.
Micha9494 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 21:02   #8
grieche1705
Newbie

Bedankt: 8
grieche1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

liest mam sich die fehlermeldung mal genau durch sieht man schon wo der hund begraben ist und zwar ist es ein grafik problem das kann jetzt an openjdk liegen oder wenn du eine ati/nvidia mit standarttreibern verwendest
Loesung fuer
1. Sun Java installieren
2. den probriotaeren treiber installieren(dafuer gibt es genuegend anleitungen bei ubuntuusers.de
Ungelesen 02.11.11, 12:34   #9
wrxlpfmpft
Deadhead

Benutzerbild von wrxlpfmpft

Bedankt: 0
wrxlpfmpft ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alter. Du nimmst am besten das Closed-Source-JRE, das Paket müsste sun-java6-jre heissen, wenn ich mich nicht irre. Minecraft wird am einfachsten mit
java -jar minecraft.jar
gestartet. OHNE WINE!

Mit OpenJDK läuft's aber ebenso ... so wie ich das bisher getestet habe.
wrxlpfmpft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort