![]() |
Login - Desktopumgebungen löschen - Themes installieren
Hallo,
eine ganz kurze Frage. Wie kann ich unerwünschte Desktopumgebungen aus der Liste im Login Bildschirm löschen? Ich würde gerne auch noch wissen, wie man ein gedownloadetes Theme von gnome-look.org installiert. Danke |
Liste der DEs:
/usr/share/xsession Da solltest du die Dateien löschen die du aus der Liste entfernen möchtest. Themes "installieren": Wenn ich mich richtig erinnere zieht man die Runtergeladene .tar.gz per Drag and Drop in das Fenster was sich unter System->Preferences->Erscheinungsbild öffnet. |
Ich probiere es nachher mal aus. Danke schon mal.
Edit: Letzteres hat leider nicht funktioniert habs versucht unter Ubuntu 12.04 in Darstellungen zu ziehen ich denke mal du meinst das gleiche. Mir ist übrigens noch etwas blödes passiert. Ich nutze Gnome-Classic als Desktop und habe aus dem Hauptmenü den Bildbetrachter (gpicview) verschoben bzw. gelöscht. Allerdings wird er dann auch aus den Standartprogrammen entfernt und jetzt öffnen sich meine Bilder immer mit Gimp o.ä. Ich habs zwar wieder ins Menü eingefügt aber es klappt trotzdem nicht auch nicht über den Button Gpicview als Standard Bildbetrachter festlegen. |
Weiß keiner wie das geht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |