![]() |
Linux Ubuntu 10.04 Aktualisierung schlägt fehl, brauche Hilfe
Hallo
ich habe Ubuntu 10.04 neben windows instaliert. Ich starte die Aktualisierungsverwaltung um das System zu aktualisieren Es lädt und dann kommt folgender Fehler: Nicht alle Aktualisierungen können instaliert werden Dies kann folgende Ursachen haben: 1. Eine vorangegangene Aktualisierung wurde nicht abgeschlossen 2. Probleme mit einiger der instalierten Software 3. Nicht offizielle Software-Pakete, die nicht aus ubuntu stammen 4. Normale Änderungen in einer Vorab-version Dann stehen da 2 mögliche optionen: - Teilweise Systemaktualisierung durchführen - Schließen Instaliert hab ich seit der ubuntu-Instalation lediglich der Adobe flash-Player über den Software-Center, um You tube-Videos zu schauen und ClamAV über den Softwarecenter (Antivirenprogramm) Was kann ich tun damit ich das System aktualisieren kann? MFG Stephan |
Bitte künftig im richtigen Bereich posten.
Der Angebotsbereich ist nicht Hilfe-/Support-Bereich. - verschoben - |
Warum nimmst du nicht Ubuntu 12.10 ?
|
Start mal die konsole und gib folgende befehle ein:
sudo apt-get update sudo apt-get upgrade sollten fehler kommen poste sie hier |
nimm dir Ubuntu 12.04 oder 12.10 und installier dir den Mate desktop nach. der is fast zu 100% wie gnome2 was bei ubuntu 10.04 verwendet wurde. kann man nichts mit falsch machen. neues system aber altes design !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |