Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.13, 01:09   #7
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Kann ich einige Treiber schon implementieren z.B. den Grafiktreiber?
Da mein Rechner Hybridgrafik benutzt (Intel Onboard und eine AMD HD 6770M.
Hybrid Grafik und Linux verträgt sich überhaupt nicht wenn nicht zufällig der Laptop Hersteller einen speziellen Linux Treiber anbietet.
Ging bei meinem Alienware auch nur mit unlocked BIOS und deaktivierter onboard Karte die 6990m unter Linux zum laufen zu bewegen, und selbst da war es noch ein ganzes Stück arbeit da beide Arten von ATI Treibern für Linux nicht gerade bekannt sind für ihre Unterstützung von mobilen Chips

Ansonsten, wenn dir dir mitinstallierten programme nicht liegen deinstallier sie halt, das geht hundert mal schneller als sein eigenes Linux zu basteln
Möchtest du es trotzdem lieber selbst machen, lad dir zb von Ubuntu die Alternate DVD runter und installier nen Server, dann hast du nur das notwendigste und ne Konsole. Danach kannst du ja anfangen dir die Basisversion der gewünschten X Oberfläche zu installieren usw.
Dauert allerdings selbst mit halbwegs Linux wissen ein paar Tage bis das System lauffähig ist