Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.12.10, 15:32   #18
DrPeter
Banned

Bedankt: 41
DrPeter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mona_lisa Beitrag anzeigen
Lieber Artecnet, ich hoffe einfach mal, du hast nichts dagegen, dass ich meinen Kram hier auch mal reinschmeiße, obwohl dein Problem wohl bisher noch nicht gelöst zu sein scheint^^ aber ich hab ein ungefähr ähnliches Problem und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
Bei mir (Dualboot, Win7/Ubuntu 10.04) gab/gibt es auch ein Problem mit dem W-LAN (Fritz!Box Router & Fritz W-LAN Stick). Bei Windows funktioniert alles einwandfrei. Bei Ubuntu taucht seit ca. 2 Wochen noch im Bootvorgang irgendein Problem auf. Ich hab die letzten Zeilen mal notiert, da heißt es:
...
padlock: VIA Padlock not detected
wlan0: no IPv6 routers present
wlan0: deauthenticating from 00:24:fe:44:9e:20 by local choice (eason=3)
...dann soll ich ein login Passwort eingeben, was ich normal auch nicht machen muss...
Dann irgendwann bootet er fertig und ich lande auf dem Desktop. Bis vor ein paar Tagen konnte ich auch gar keine W-Lan Verbindung aufbauen; mittlerweile funktioniert das aber wieder (obwohl diese Fehlermeldung beim Booten immer noch kommt)

Hat zufällig irgendjemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das beheben kann? Vielleicht einfach Treiber neu installieren? Ich bin ziemlich unwissend im Moment und will auch nicht an irgendwas rumfummeln, von dem ich keine Ahnung hab
DANKE!
Hallo,

wie hast du den Fritz-WLAN-Stick den unter Ubuntu ins laufen gebracht? Wäre bestimmt interessant um zu wissen woran der Fehler liegen kann

Mfg
DrPeter ist offline   Mit Zitat antworten