Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 23.12.10, 08:46   #7
haze303
xor eax, eax
 
Benutzerbild von haze303
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 592
Bedankt: 466
haze303 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Das Problem dürfte daher kommen, das Ubuntu die NIC (Wlan Karte) ausschaltet beim herunterfahren und WIndows diese nicht anschalten kann, warum auch immer.
Wenn der Haken der Energieoption auch nichts gebracht hat, dann denke ich an die gleiche Problematik, wie spartan.

Die Karte wird beim Herunterfahren von Ubuntu deaktiviert und Windows aktiviert diese nicht mehr selbsttätig.

Normalerweise gibt es an modernen Laptops einen WLAN-Schalter bzw. eine Tastenkombination, um den WLAN-Adapter an- oder auszuschalten.

Du könntest versuchen unter Windows diesen Schalter oder diese Tastenkombination zu tätigen, um zu sehen, ob der Adapter wieder ordnungsgemäß aktiviert wird.
Es kann durchaus sein, dass du diese Aktion zwei mal machen musst.
Unter Ubuntu ist der Schalter aktiv, wenn du Windows startest deaktivierst du den Adapter wartest kurz, ob sich etwas verändert und aktivierst ihn dann wieder.

Viele Grüße,
haze303
__________________
Desktop: Arch Linux | Laptop: Arch Linux
VM: Windows 7, Windows XP, Fedora 14, Arch, Windows Server 2008 R2 Enterprise
haze303 ist offline   Mit Zitat antworten