![]() |
Debian Autostart? (Vserver)
1. Ich hoffe ich bin hier richtig.
Also ich habe einen Vserver Mit Debian und ich starte imo alles Selbst mit cd /home cd ts3 dann ./ts3server_starts*****.sh start cd minecraft screen -A -m -d -S bob java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar nogui Also nun möchte ich wissen wie ich das machen kann das es automatisch startet nach einen reboot Währe sehr dankbwar wenn mir jemand die lösung dafür sagt Danke :) |
Schreib dir ein S***** und leg es in /etc/init.d ab.
|
Ja Wie mache ich das?
Ja ich bin darin ein noob und ein vserver ist lvlt garnichts für mich aber eigentlich komm ich damit klar nur ich hab kp wie ich eine autostart machen kann... |
Erstmal guckst du wo sich deine Bash befindet, in dem du whereis bash eingibst. Das sollte sollte so etwas liefern wie /bin/bash liefern.
Dann öffnest du einen Editor und legst eine Datei in /etc/init.d an mit folgendem Inhalt #! /bin/bash/ (bzw der Pfad deiner Bashinstallation). <Was dein S***** auch immer machen soll> Dann das S***** ausführbar machen mit chmod 755 /etc/init.d/<Dateiname> Jetzt musst du noch einen symbolischen Link erstellen mit: update-rc.d <Dateiname> |
Ich habe nun im Skeleton dies eingetragen
#! /bin/bash/ cd /home cd ts3 ./ts3server_starts*****.sh start cd .. cd minecraft screen -A -m -d -S bob java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar nogui Da muss ich sicherlich irgendwas anders machen. nur ich weiß nicht genau was. und Update-rec.d geht auch nicht dann kmmt da irgendwas. |
Zitat:
Code:
geht auch nicht dann kmmt da irgendwas. Edit: Generell würde ich auch nicht die Skeleton nehmen sondern für jeden Dienst ein eigens S***** in inti.d erstellen. |
http://www.pic-upload.de/view-11611961/Error.jpg.html
Und könntest du mir den s***** code also was ich einfügen soll für cd /home/ts3 ./ts3server_starts*****.sh start cd .. cd minecraft screen -A -m -d -S bob java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar nogui schreiben muss also mir den code dafür schreiben fürs s*****? |
Das liegt daran dass du "blah" mit eingetippt hast, das war nur mein Beispiel für einen Dateinamen.
Also für jeden dienst ein eigenes S***** erstellen und dann update-rc.d ausführen. |
Zitat:
Wie kann ich denn einzelende sachen rebooten also z.b nur screen -A -m -d -S bob java -Xmx1024M -Xms1024M -jar craftbukkit.jar nogui `? |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Hier ises gut beschrieben:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] S***** erstellen, "ts3mc" nennen und nach /etc/init.d/ packen Code:
#! /bin/sh sudo chmod +x /etc/init.d/ts3mc Dann sudo update-rc.d ts3mc defaults Müsste eigtl. hinhauen.. Das sollte dann auch verhindern dass mc und ts3 mit root-rechten laufen. :) Kein Feedback? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |