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CS:S Gameserver unter Linux
Moin,
ich habe seit langem mal wieder einen Gameserver auf einem Linux Root eingerichtet. (Installiert & Server.cfg raufgepackt). Nun habe ich das Problem dass mein Server laggt ! Es ist nicht das erste mal für mich einen CS:S Server aufzusetzen bzw. zum laufen zu bringen. Und vorher hatte ich schlechtere Roots und die liefen laggfrei. Auf dem Root liegt sonst nur noch Teamspeak 3. Server.cfg: sv_lan 0 // 1=Lanserver 0=Internetserver
sv_region 3 // Region des Servers. 0=US Ostkueste, 1=US Westkueste, 2= Suedamerika, 3=Europa, 4=Asien, 5=Australien, 6=Mittlerer Osten, 7=Afrika und 255=Welt hostname "Deutscher kartoffelbunker I Voteban4Cheater I Steambans" // Name des Servers. sv_password "" // Passwort fuer Spieler die auf den Server wollen. (""=Kein Passwort) sv_consistency 0 // 1=Verbietet den zugang fuer Spieler mit Custommodels oder anderen Waffenskins, Sounds u.s.w. 0=Erlaubt das Verwenden von Custommodels und anderen Waffenskins rcon_password "rjfaw5hw574eq3f5g" // Passwort fuer den rcon zugriff. !! ACHTUNG !! Gib dein rcon Passwort NIE jemandem dem du nicht vertrauen kannst. Falls dich jemand voellig fremdes danach fragt, ignorier ihn einfach. sv_rcon_maxfailures 1 // Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max) sv_rcon_minfailures 1 // Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (1=min 20=max) sv_rcon_minfailuretime 60 // Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden. mp_buytime 1 // Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min.=0.25 / 15 Sekunden) mp_startmoney 1488 // Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfuegung steht. mp_c4timer 35 // (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min.=10 Max.=90) mp_flashlight 1 // Taschenlampe der Spieler. (1=erlauben 0=verbieten) mp_decals "9999999999" // Anzahl Decals (Spraylogos, eischussloecher u.s.w.) mp_playerid 0 // Schalted an/aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz ueber einer Person ist. (0=bei allen 1=nur bei Teammitgliedern 2=aus) mp_footsteps 1 // Fusstritte der Spieler hoerbar (1=an 0=aus) mp_falldamage 1 // Schaden wenn man irgendwo von zu hoch herunterfaellt. (1=an 0=aus) mp_hostagepenalty 0 // Wie viele Geiseln getoeted werden koennen bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0=Unendlich) decalfrequency 1 // Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Spruehen zweier Spraylogos. (20=Standart) mp_timelimit 60 // Wie lange eine Map laeuft in Minuten. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted) mp_winlimit 0 // Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum naechsten Mapchange. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted) mp_maxrounds 0 // Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0=Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem winlimit die Map weitergeschalted) mp_roundtime 4 // Rundenzeit in Minuten. (1=min 9=Max) mp_freezetime 0 // Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden. (Sollte zum einkaufen genutzt werden ^^ ) (0=min 60=max) mp_autoteambalance 0 // Automatischer Teamgroessenausgleich. (1=an 0=aus) mp_limitteams 0 // Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0=unendliche 30=max) Beispiel: bei mp_limitteams 5 kann das eine Team 5 spieler mehr haben beispielsweise 7 Vs 2 mp_friendlyfire 0 // Teambeschuss (1=an 0=aus) mp_tkpunish 10 // Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1=an 0= aus) mp_spawnprotectiontime 0 // Innerhalb dieser zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen teamkammeraden verwundet. mp_autokick 0 // Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1=an 0=aus) sv_timeout 60 // Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick. mp_forcecamera 1 // Einstellung der Zuschauerkamera fuer Tote Spieler. (0=Allen zuschauen + Freier Flug / 1=Nur Team zuschauen (Egoperspektive) / 2=Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist moeglich) mp_fadetoblack 0 // Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1=an 0=aus) mp_allowspectators 1 // Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1=ja 0=nein) sv_specaccelerate 5 // Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug. sv_specspeed 3 // Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im Freien Flug. sv_specnoclip 1 // Zuschauer im freien Flug koennen durch Waende und Objekte. (1=an 0=aus) sv_voiceenable 1 // Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices fuer Spieler. (1=an 0=aus) sv_alltalk 1 // 1=Ingamevoice fuer Alle hoerbar. 0=Ingamevoice nur fuer das jeweilige Team hoerbar. // sv_voicequality 5 // Qualitaet der Sprachuebertragung im Ingamevoice. (1=2400bps, 2=6000bps, 3=8000bps, 4=11200bps, 5=15200bps) (3=original) // sv_voicecodec "voice_speex" // Verfuegbare Codecs fuer das Ingamevoice sind "vaudio_miles" und "voice_speex" mp_chattime 1 // Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten koennen. (1=min 120=max) mp_restartgame 0 // Falls nicht 0 wird das Spiel nach der angegebenen Zeit (in Sekunden) neugestartet. mp_forcerespawn 1 mp_teamplay 0 // 1=CTvs.T 2=Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafuer Punkte.) //--=::[ Physik ]:=-- // !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen. sv_gravity 800 // Veraendert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert. phys_pushscale 1 // Veraendert die Staerke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original) phys_timescale 1 // Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1=original) phys_impactforcescale 1 // Einschlagskraft der Projektile. sv_pushaway_clientside 0 // Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0=aus 1=nur lokale Spieler 2=alle Spieler) sv_pushaway_clientside_size 15 // Minimale Groesse der Objekte die zurueckgestossen werden sollen. (15=orig) sv_pushaway_force 30000 // Bestimmt die Staerke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000=original) sv_pushaway_max_force 1000 // Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000=original) sv_pushaway_min_player_speed 75 // Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75=original) sv_turbophysics 1 // Damit koennen Spieler auf Faessern und anderen Physikobjekten stehen. (1=an 0=aus/orig) mp_solidplayers 0 // 1=Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !! //--=::[ Ausfuehren von zusaetzlichen Configs ]:=-- // exec *.cfg fuehrt Configs aus die sich im Ordner "...\cstrike\cfg\" deines Servers befinden. // Nicht vorhandene configs werden einfach nicht ausgefuehrt. Es erscheint dann eine Fehlermeldung in der Serverconsole und das wars dann auch schon. // Die Datei autoexec.cfg wir automatisch nach der server.cfg ausgefuehrt. exec banned_user.cfg exec banned_ip.cfg exec mani_server.cfg mapchangecfgfile "server.cfg" servercfgfile "server.cfg" //--=::[ Bitte folgende Befehle nur aendern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust ]::=-- sv_unlag 1 // Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden. sv_unlag_debug 0 sv_unlag_fixstuck 0 sv_maxrate 20000 // Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0=unendlich max=25000) sv_minrate 4000 // Minimale Bandbreite die nötig ist um auf den Server zu kommen. (0=unendlich/egal) sv_maxupdaterate 101 // Maximale Updaterate die der Server zulässt. (Höher=Mehr CPU Leistung wird beansprucht) sv_minupdaterate 13 // Minimale Updaterate die der Server zulässt. fps_max 600 // Limitiert die Framerate des Servers. host_framerate 0 sv_allowupload 1 // Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1=an 0=aus) sv_allowdownload 1 // Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1=an 0=aus) sv_downloadurl "http://62.75.157.57/home/kk/css/orangebox/cstrike" //Download von Maps, Sounds, u.s.w. von Webspace. (Falls dies aktiviert werden soll bitte die // am Anfang der Zeile wegmachen) writeid // Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg". writeip // Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg". log on // Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on=an off=aus) sv_aim 0 // Automatisches zielen. (1=an 0=aus) sv_cheats 0 // Erlaubt das ausfuehren diverser als Cheat angesehener Befehle auf diesem Server. (1=an 0=aus) sv_pausable 0 // Erlaubt den Clienten ihr eigenes Spiel und den ganzen Server zu pausieren. (1=an 0=aus) sv_accelerate 5 // Beschleunigung der Spieler sv_airaccelerate 10 // Beschleunigung in der Luft befindlicher Spieler. sv_wateraccelerate 10 // Beschleunigung im Wasser befindlicher Spieler. sv_waterfriction 1 sv_friction 4 sv_maxspeed 320 // Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server (320=orig) sv_stepsize 18 // Groesse/Entfernung der einzelnen Schritte zueinander. //--=::[ Source TV ]:=-- tv_enable 1 // Source TV. (1=an 0=aus) tv_port 27020 // Port deines SrcTV Clienten. tv_autorecord 1 // Nimmt automatisch ALLE Spiele als SrcTV demos auf. tv_debug 1 // SrcTV debug info. tv_delay 1 // SrcTV verzoegerung zum Livespiel in Sekunden. tv_dispatchmode 1 // ??? Dispatch clients to relay proxies: 0=never, 1=if appropriate, 2=always tv_maxclients 128 // Maximale Zuschaueranzahl auf deinem SrcTV Server. tv_maxrate 3500 // Maximale Bandbreite die fuer den SrcTV freigegeben werden. 0 = unlimitiert tv_name "Source TV" // Name deines SrcTV Servers tv_overrideroot 0 // Ueberschreibt die SrcTV master root Adresse. tv_password "" // SrcTV Passwort fuer alle Zuschauer ( "" = Aus) tv_relaypassword "" // SrcTV relaypassword fuer alle Zuschauer ( "" = Aus) tv_snapshotrate 20 // Schreibt alle "xx" Serverticks einen Schritt in die Demo. (Nur waehrend SrcTV Demoaufnahmen.) // Und hier noch die rcon Befehle um Source TV zu steuern: // tv_record "namederdemo" => nimmt eine SrcTV Demo auf. (Demos werden im Ordner "cstrike" deines Servers gespeichert) // tv_stoprecord => Stoppt die aufnahme der SrcTV Demo. !! ACHTUNG !! Demos werden automatisch bei einem Mapchange gestoppt dann ist dieser Befehl nicht mehr noetig.) // tv_stop => Stopt SrcTV / "Kickt" den SrcTV Clienten vom Server. // TIPP: Beachte das der SourceTV Client Einen Slot deines Servers belegt, unabhaengig davon was du bei tv_maxclients eingegeben hast. // Falls du also einen 16 Slot Server mit SourceTV haben willst, musst du ihn als 17 Slot starten da ein Slot von SourceTV belegt wird. //--=::[ BOTS ]::=-- bot_quota 0 // Anzahl Bots die auf dem Server sind. (0=keine Bots) bot_quota_mode fill // Ob die Bots bleiben, oder platz machen sobald ein Spieler joint. (fill=Fuer jeden Spieler verschwindet ein Bot. normal=keine Slotfreigabe) bot_join_after_player 0 // Ob die Bots alleien Spielen oder erst joinen wenn jemand auf dem Server ist. (0=Bots sind immer auf dem Server 1=erst joinen bei Menschlichem spieler) bot_difficulty 2 // Schwierigkeitgrad der Bots (0=einfach 1=normal 2=schwer 3=extrem) bot_prefix "<BOT>" // "Clantag" welches die Bots vor ihrem Namen tragen. bot_defer_to_human 1 // Bots erledigen Missionsziele (Geiseln holen, Bombe legen/entschaerfen...) (1=an 0=aus) bot_auto_vacate 1 // Gibt an wieviele Slots die Bots freilassen sollen. bot_chatter minimal // Toggelt ob die Bots chatten und wenn ja, in welchem Ausmass. (on, off, radio, minimal, normal) bot_allow_grenades 1 // Erlaubt den Bots das benutzen der Granaten. bot_allow_pistols 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Pistolen bot_allow_rifles 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Gewehren. bot_allow_rogues 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von ??? (Ein Translator uebersetzte das Wort rogues mit Galgenstrick... lol) bot_allow_shotguns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Schrotgewehren. bot_allow_snipers 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Snipergewehren. bot_allow_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Maschinengewehren. bot_allow_sub_machine_guns 1 // Erlaubt den Bots das benutzen von Kleinen Maschinengewehren. (SMG`s) // Und hier noch die rcon Befehle um die Bots zu steuern: // bot_about // Zeig Informationen ueber die Bots an. // bot_add // Fuegt einen Bot hinzu (Joint automatisch in das Team mit weniger Leuten.) // bot_add_t // Fuegt den Terrors einen Bot hinzu. // bot_add_ct // Fuegt den Antiterrors einen Bot hinzu. // bot_kill // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, killt es ALLE Bots auf dem Server. // bot_kick // Sofern der Name nicht mit angegeben wurde, kickt es ALLE Bots vom Server. Root Daten: Debian 5.0 - Plesk 9.2 64bit Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz Intel(R) Xeon(R) CPU E5520 @ 2.27GHz RAM 47,06 GB 100 Mbit/s Anbindung Der Server startet über mein Starts*****. Starts*****.sh: #!/bin/sh echo "CSS Server startet, die Map ist cs_office" screen -A -m -d -S CSS ./srcds_run -game cstrike -maxplayers 32 +map cs_office -autoupdate -insecure |
-Welchen Kernel verwendest du?
-Sind Funktionen wie Cool n Quiet bzw das Intel pendant SpeedStep (?) deaktiviert? (Was aber wenn du einen "richtigen" Server gemietet hast und die Installation von Debian nicht selbst vorgenommen hast der Fall sein dürfte) -Was sagt der Support deines Hosters? |
Bitte keine Fullquotes
- Cooln Quit / intel keine Ahnung. - Manuelle Installation, nicht wirklich, nur eben halt auswahl des Betriebssystems & automatische Installation. - Kernel Linux 2.6.18-028stab085.2 - Support sagt, MTR installieren und denen die Logs schicken (bin dabei). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |
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