also .... ich habe das ganze einfach so gelöst das ich, "leck mich am ..... " gesagt habe und einfach Win8 neu installiert habe, und Ubuntu 12.10 runtergeschmissen habe.
Weil egal was ich probiert habe, Win8 lief nicht solange Ubuntu mit drauf war. den Bootloader hatte ich schon richtig konfiguriert gehabt und auch alles richtig von den Werten gesetzt, aber Win 8 streikte dabei einfach
Ich habe alles Probier ... Wiederherstellung, Freshup, Sicherungspunkt und Automatische fehlererkennung.
Win8 wollten icht wieder laufen. So dann habe ich via HirensBootCD alles Formatiert und nur meine E:/ Partention mit den Daten gelassen und Win8 neuinstalliert ... jetzt läuft wieder alles.
Bei gelegenheit werde ich das ganze nochmal via VirtualBox nachstelen und versuchen den fehler zu finden, da es mir ein rätsel war warum trotz alle dem Win8 sich so dermaßen zerlegt hat !
# Das Linux 10.1 war ein dummheitsfehler, weil ich habe Ubuntu vergessen hinter zu schrieben
Danke an alle, aber ich hatte von vernerein alles richtig nur Win8 streikte dabei.
Mfg
JuBa3006