myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Frage zum Fachabi

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.01.12, 20:12   #1
Luminus69
Verpottert xD

Benutzerbild von Luminus69

Bedankt: 125
Luminus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zum Fachabi

Heyho,

sagtmal wenn man im Abschlusszeugnis eines Realschulabschlusses ne 2 in Mathe hat, wird das für das Fachabitur ausreichen? Da ich die Höhere Handelsschule besuchen will mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Verwaltung wollte ich eben mal wissen wie wichtig das dort ist.

Mathematik nennt sich dort übrigens: Informationswirtschaft Mathematik

In Englisch wirds in jedem Fall nicht einfach, das wurde mir bereits übermittelt aber da habe ich kein Problem. Die Niveaustufen sind ja A2 A1 B1 B2 C1 und C2, ich schätze mich auf B2 bereits ein, da ich viel in meiner Freizeit mit Amerikanern und Engländern geschrieben habe. Habe eine 2 in Englisch.

Also wie gesagt, meint ihr dort wirds schwer mit dem Fachabitur?

Grüße
Ungelesen 26.01.12, 01:23   #2
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Incr3aseD

Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Wenn man sich reinhängt und am Ball bleibt ist das zu schaffen.

Man muss halt gewillt sein auch mal ein bisschen Freizeit zu opfern, damit sich keine Lücken im Stoff bilden.

Und bezüglich den Noten. Wenn du damit meinst, ob du mit solchen Noten aufgenommen wirst, ruf dort am besten mal an, dann hast du Fakten.

Falls du damit meinst, ob du es von der Leistung her schaffst, würde ich sagen ne 2 in Mathe sowie in Englisch sind doch schonmal gute Voraussetzungen.

Wünsche dir viel Erfolg.
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.01.12, 05:34   #3
Luminus69
Verpottert xD

Benutzerbild von Luminus69

Bedankt: 125
Luminus69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alles klar, ich danke dir. Bin da nur froh das ich bereits grundlegende Kentnisse in den Wirtschaftsfächern habe, denn sowas auswendig zu lernen fand ich schon immer schlimmer als Mathe oder Englisch^^