myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Frage zum Bildungsgang

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.10, 01:13   #1
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard Frage zum Bildungsgang

Hallo,habe vor folgenden Bildungsgang ab 2011 zu besuchen..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(achtung,Infoblatt bzw Pdf)
(ist nur der Bildungsgang,nicht die Schule an der ich ihn machen möchte zwecks Datenschutz :P)

Nun steht da,für die vollständige Fachhochschulreife(die ich erreichen möchte um zu studieren) muss ich ein 24 wöchiges Praktikum absolviert haben. Okay,das würde ich wohl während und nach der 2 jährigen Schulzeit erleidgen. Nun steht da noch was von bei Nachweis von einer mindestens 2 jährigen Berufsausbildung..
bedeutet das,ohne Ausbildung kann ich den Kurs nicht angehen bzw habe auch danach kein Fachabi?
Ich habe lediglich eine Fachoberschulreife mit Quali,keine Ausbildung oder feste Jobs.
Bitte dringend um Hilfe
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 10:46   #2
th33t
Erfahrener Newbie

Bedankt: 33
th33t ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist eine Aufzählung, also entweder oder. Entweder Praktikum oder Ausbildung. So wars zumindest an meiner FOS. Mit Ausbildung hat man die Fachhochschulreife nach einem Jahr, mit Praktikum erst nach zwei Jahren.
th33t ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.10, 11:16   #3
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

Jupp, nehme mal an, dass du trotzdem der Elektrotechnik treu bleibst.
Man musste entweder einen (Facharbeiterbrief Sparte: Elektrotechnik) bzw. mindestens 1 Jahr in der Ausbildung sein, oder ein 1.jähriges Praktikum abgeleistet haben, um das Fachabitur Elektrotechnik machen zu dürfen.