myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Studiumabbruch bewerbung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.10.10, 21:07   #1
kirve1-9-8-8
Anfänger

Bedankt: 5
kirve1-9-8-8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Studiumabbruch bewerbung?

hi leute habe vor mich als fachinformatiker zu bewerben. ich habe allerdings ein studium angefangen werde es also abbrechen wenn ich was finde.
bin an einer fh, fach ist wirtschaftsing. ich habe das studium angefangen weil ich letztes jahr nichts gefunden habe.
könnt ihr mir tipps geben, wie ich das mit dem studiumabbruch in die bewerbung reinbringen kann? dass ich eigentlich lieber fachinformatiker machen möchte?
und noch etwas:
angenommen einer der firmen hat mich zum assessment center oder zum gespräch eingeladen. und es ist die firma wo ich letztes mal mich auch beworben hatte. was würdet ihr denn dort antworten falls man euch daran erinnert?

könnt ihr mir weiterhelfen?
kirve1-9-8-8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.10, 21:59   #2
wmosebach
Ist öfter hier

Bedankt: 117
wmosebach ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich würde ich dir empfehlen die Wahrheit zu sagen, denn die kannst du am besten vertreten ohne dich verstellen zu müssen.

Ansonsten würde ich sagen, dass ich gemerkt habe, dass ein Studium für mich nicht in Frage kommt, da es trotz FH zu theoretisch ist und du eher praktisch orientiert bist und dein Handwerk gerne in einer komplett praktischen Ausbildung erlernen möchtest. (Mit der in der Ausbildung gelernten Erfahrung könnte man dann über eine Weiterbildung nachdenken)

Selbiges kannst du den Leuten auch sagen, wenn sie dich wiedererkennen sollten.
wmosebach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort