![]() |
Someone oder somebody? Komma oder nicht?
hey,
ich habe mal eine frage bzgl. eines englischen Satzes. Vier möglichkeiten hab ich, welche ist die richtige und warum? 1. In the end, everyone ends up alone. 2. In the end everyone ends up alone. 3. In the end, everybody ends up alone. 4. In the end everybody ends up alone. Wäre toll wenn das jmd wüsste. Danke und tschüß ;-) |
kein komma. ob everyone oder everybody ist wurst. denk in dem fall würd ich 2. nehmen, aber kanns nich begründen
|
1 ist richtig! Wieso? Geht aus meiner jahrelangen Erfahrung einfach so hervor. Zudem hört sichs am logischsten an. Mit Komma!
everybody- jeder, alle zusammen everyone- jeder, jeder einzelne |
Kann Kamiller nur zustimmen:
In the end, everyone ends up alone. ist korrekt. Begründung: Ebenfalls jahrzehntelange Erfahrung und jahrelange Auslandsaufenthalte. |
Mit Komma. Grammatikalischer Hintergrund: Ein einleitender Nebensatz wird im Englischen mit Komma abgetrennt.
Everyone und everybody sind synonym verwendbar, mit dem (zugegebenermaßen) kleinen Unterschied, dass everybody sich eher auf die einzelnen Mitglieder einer Gruppe (bzw. der Gruppe als Einheit) bezieht, everyone nur das einzelne Individuum an sich. In deinem Beispiel würde ich ebenfalls die 1. Alternative wählen, denn es bezieht sich wohl auf den einzelnen Menschen an sich und nicht ein Mitglied einer Gruppe von Menschen. |
Von der Interpunktion mal abgesehen, schaut mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] nach ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |