Moin,
ich habe mich dazu entschlossen, eine neue Ausbildung zu beginnen. Und zwar als Mediengestalter Digital und Print.
Das liegt daran, dass mir die Tätigkeiten eines Mediengestalters wesentlich mehr Spaß machen, als die eines Industriemechanikers, ich mich bei einer Firma bewerbe, in der ich sehr gute Zukunftsmöglichkeiten sehe und ich den Arbeitsmarkt in der Stahlindustrie katastrophal finde (keine Stellen, Zeitarbeit etc.). Des weiteren war mein Ausbildungsabschluss auch nicht so wunderbar, dass mich nun jede Firma nehmen würde.
Ich hab nun ein Anschreiben fast fertig gestellt. Was mir fehlt: Ich finde keine vernünftige Formulierung, meine Gründe für eine neue Ausbildung in das Anschreiben zu bringen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vllt. auch mein Anschreiben bewerten, verbessern bzw. Tipps geben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie suchen einen hochmotivierten Auszubildenden als Mediengestalter für Digital- und Print, der nicht nur Schulbuchwissen beherrscht, sondern auch mit persönlichem Einsatz und Ehrgeiz Projekte in Eigenverantwortung und Teamarbeit realisieren kann?
Dann bin ich davon überzeugt, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Zu meinen Qualifikationen: Ich bin 22 Jahre alt und gelernter Industriemechaniker. Nach meiner Ausbildung war ich 2 Jahre in der Schlagmichtot GmbH als Brennschneider, Härter und Kranführer beschäftigt.
Bereits seit etlichen Jahren beschäftige ich mich mit den Tätigkeiten eines Mediengestalters und lerne gerne dazu.
So konnte ich bereits für Kunden aus der Musik- und Gastronomiebranche, sowie für Vereine Webseiten gestalten.
Ich besitze zahlreiche Grundvoraussetzungen für die Kommunikationsbranche, wie das Gespür für Gestaltung und Design, die Freude an visuell gestaltenden Tätigkeiten, Interesse an Werbung und die Neigung zum Beraten.
Ebenso weise ich fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen, dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop, sowie Know-how in HTML und CSS auf.
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Internet- und Computerkenntnisse, welche für den interessanten und vielseitigen Beruf des Mediengestalters von Vorteil sind.
Ich möchte bei Ihnen eine Ausbildung zum Mediengestalter beginnen, da ich den hervorragenden Ruf der Schlagmichtot AG sehr schätze und mich gerne in dieses erfolgreiche Team einbringen möchte.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen nach Timbuktu
Name
__________________
Die komischen Gestalten dort sind Fussballfans, man hört´s
Wir hoffen, dass der Pöbel Sie mit seinem Lärm nicht stört