![]() |
Rechenaufgabe
Hi Leute,
hab mir ein Rechenspiel für's Smartphone runtergeladen. Nun habe ich eine Aufgabe, bei der ich einfach nicht verstehe, wie man auf das Ergebnis kommt. Diese Zahlen bekommt man vorgegeben: 26 | 854 | 49 19 | 327 | 33 42 | ??? | 63 Hab mir dann die Hilfe dazu angeschaut: Tip 1: multiply digits, result is in the center (zahlen multiplizieren, ergebnis ist in der mitte) Tip 2: 2*4=8; 6*9=54 (854) Dachte dann 2*6 = 12; 4*9=36 --> 1236 --> passt nicht; 12*36 = 423 passt auch nicht, wie kommt man auf die 854 und 327? Und wie kommt man auf die Lösung von 246? MfG |
4*6= 24 2*3=6
zusammengesetzt also 246 Du multiplizierst die vorderen Zahlen und die hinteren miteinander. Anschließend schreibst du die Ziffernhintereinander. 2*4=8, 6*9= 54 -> 854 1*3=3, 9*3=27 -> 327 |
Da wär ich nie drauf gekommen. Danke :T
|
wie heißt die app?
|
hi leute
also ich bin jetzt grad sicherlich nicht so drauf um geeignet zu sein spezielle rechenaufgaben zu lösen. bin gestern aber auf ein entferntes verwandtes thema gestoßen, welches ich euch nicht voreinhalten möchte, insbesondere weil google (bzw ein google ergebnis - nämlich keins) zur namensgebung (nicht nur bei, sondern) geführt hat. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (wie gesagt, entfernt verwandt, gestern auch nur flüchtig überflogen) |
Zitat:
@deadsoul und bei allem nötigen Respekt deadsoul, aber Tipp 2 ist doch die Lösung der Aufgabe. Wie hätte man da nie von selbst drauf kommen können?:D |
weiß niemand wie die app, oder eine ähnliche, heißt?
|
Math Genius Trainer (bei Google-Play) ist so ähnlich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |