Das mit der Unternehmenskultur kann ich nur unterschreiben ... Prinzipiell macht ein gut sitzendes Hemd natürlich was her und strahlt eine gewisse Seriösität aus ... sofern es dann kein Hemd vom C&A Grabbeltisch ist und nicht auf zerissener Jeans und ausgelatschten Sneakers getragen wird.
Aber, was ich auch seit Jahren meinen Chefs und den Möchtegern wichtigen Personen (ihr wisst schon, die die aussehen als würden sie frisch aus einer Huho Boss Werbung springen aber keine 2 Sätze mit Inhalt grade rausbringen) sage ist: Ich bin hier als XXXXXXX und nicht als Model beschäftigt, wenn ihr wollt das ich täglich ne Stunde mit Kleidungswahl und diversesten anderen Schönheitsaktivitäten verbringe zahlt mir einen Tagessatz von 5000 € und ich bin sofort dabei. Grade wenn man keinen direkten Kundenkontakt im Beratenden Umfeld hat sollte Kompetenz nicht nur durch Kleidung vorgeheuchelt werden sondern schlicht und ergreifend da sein... Wobei ich auch gern mal ein Hemd anzieh
Aber Kurzarm steht nicht jedem ... ich halts da wie Rod.~ ... lieber ein paar Langarm Hemden um die 50-100 € als Kurzarm und Langarm 20-40 € ...