![]() |
Induktion Summenzeichen
Hey habe ne Frage weiß jetzt nicht ob das zu Off Topic für Off Topic ist aber es stand auch mal nicht unter den Verbotenen Posts oben:D
Also meine Frage ist hier bei diesem beispiel wenn ich jetzt für n = 1 einsetzen würde und oben beim summenzeichen dann 2^1 steht und bei k=1 beginnt dann heißt es doch das ich 1/k also 2mal machen muss also 1/k + 1/k müsste ich wissen für vollständige Induktionen zu machen aber das ist jetzt nebensache. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Danke im Voraus Leute :-) |
Hi Mentolo,
ich verschieb dich trotzdem mal hier hin... sieht aus, wie irgendeine Schulaufgabe, daher passt es hier irgendwie besser ;) |
Edit.
|
Also ich weiß nicht ob du es richtig vestanden hast, weil so wie du es geschrieben hast, sieht es nicht ganz so richtig aus.
Du musst schon 2 mal k/1 machen. Beim ersten Mal setzt du für k = 1 ein, beim zweiten mal für k=2. Sprich 1/1+1/2. Wenn jetzt n=2 wäre, müsstest du halt bis 4 aufsummieren. Also 1/1+1/2+1/3+1/4. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |