Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.06.13, 13:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Klassenarbeit bearbeiten
Was kann passieren wenn man die Klassenarbeit im nachhinein ändert (Note) und es auffliegt?
|
|
|
16.06.13, 14:00
|
|
Stammi
Bedankt: 1.456
|
nix. leg los.
wenn du erwischt wirst, sag im raubkopiererforum deiner wahl hätte man gesagt dass das nich so schlimm ist.
|
16.06.13, 14:41
|
|
Profi
Bedankt: 1.592
|
Warum die note einer Klassenarbeit ändern wenn es doch das ganze zeugnis sein könnte?
Man jetzt sind se nichmal mehr beim betrügen zielstrebig -.-
Na mal ernsthaft:
Warum zum Henker solltest du das tun wollen?
Willst du dir damit den ärger von deinen Eltern ersparen?
Keine Angst...wenn du bei ner Arbeit schon so reagierst wirds den kriegen sobald das Zeugnis kommt.
Was bringt es dir die Note auf der Arbeit zu ändern wenn die richtige Note dennoch beim Lehrer liegt und trotzdem ins Zeugnis einfließt?
|
|
|
16.06.13, 14:54
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.532
|
Selten so einen dämlichen Bengel erlebt. Erst will er das komplette Zeugnis fälschen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jetzt will er Schulnoten fälschen. Wenn dir der Lernstoff zu schwierig ist, wechsel die Schulart!
Wenn du zu faul bist: Haste halt Pech gehabt.
Und was passiert? Deine Eltern schämen sich, dass du ein Betrüger bist.
Je nach Familienverhältnissen kriegst du ordentlich den Arsch versohlt, dass es kracht.
Und zur Schule, ja die darfst du dann aufgrund deines Betrugs dann auch wechseln und stattdessen eine halbe / dreiviertel Stunde länger zur Schule fahren.
|
|
|
17.06.13, 09:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 15
|
Bleibt mal locker, Leute. Noten fälschen macht man bestimmt nicht weil man ne 1 statt ner 2 will und erst recht nicht weil man lustig ist. Wenn solche Gedankengänge ins Spiel kommen, dann hat man meist massive Probleme, die auch das weitere Leben extrem beeinflussen können. Nur mal so...
Aber zum Thema: Noten zu fälschen geht meistens nicht gut, selbst wenn du an irgend einen Profi gerätst der sogar eventuell ein Examenszeugnis verändern kann. Das geht 20 Jahre gut, dann gerätst du zufällig zu nem Arbeitgeber der irgendwen von der Schule kennt und Spaßeshalber mal nachfragt - und dann wirds kritisch.
|
|
|
17.06.13, 12:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 280
|
Nein, das sind alles arme Verzweiflungstäter die aus gesellschaftlichen Zwängen heraus gar keine Handlungsalternative zum Notenfälschen haben.
Früher konnte man das noch korrigieren, indem man die Schulart wechselte, einen anderen Beruf wählte oder schlicht lernte anstatt im Netz rumzuhängen. So etwas geht heute leider nicht mehr.
Heute muss man mit den Konsequenzen leben und zusehen, daß man das Beste daraus macht. Nee, Moment - Scheisse! DAS WAR JA SCHON IMMER SO!
Etwas fälschen ist eine Straftat. Dagegen kann und muss man massiv vorgehen. Insofern ist es richtig, wenn er hier mal die Ohren gewaschen bekommt.
|
|
|
17.06.13, 13:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zu meiner Zeit hat man während der Arbeit geschummelt... und nicht danach.
|
|
|
17.06.13, 16:23
|
|
Mitglied
Bedankt: 678
|
Wie stellst du dir das Fälschen einer Note bitte vor? In der Regel hat ein Lehrer seine Note im Notenbuch und in einem Computer stehen, der idR über das Schulnetzwerk läuft. Glaubst du allen ernstes, dass du da ankommen kannst mit ner überpinselten 2 bei der Punkte und Note nicht zusammen passen?
Zu deiner Information: Änderst du die Note auf einer Schulaufgabe wird dies normalerweise mit einem Verweis geahndet. Unterschleif wurde hierbei ja keiner begangen.
Falls du tatsächlich auf die Idee kommen solltest, dein Abschlusszeugnis zu fälschen, machst du dich der Urkundenfälschung strafbar (ja, da reden wir von einem Straftatbestand!), da das Zeugnis eine Urkunde ist.
Hock dich lieber hin und tu was
|
|
|
19.06.13, 11:22
|
|
Kampfhamster
Bedankt: 1
|
Noten fälschen?!
"Was kann passieren wenn man die Klassenarbeit im nachhinein ändert (Note) und es auffliegt?"
Ich bin ja kein Genie...aber ich schätze mal, es passiert nichts Gutes 
Wenn man schon betrügt, sollte es während der Klausur sein...und dann sollte man es auch so machen, dass man nicht erwischt wird 
Irgendwelche Noten unter einer Klausur zu fälschen, ist auch eher sinnlos, da die Noten im Rechner der Schule oder Uni sicher verwaltet werden.
Bei deiner Frage denke ich mal, dass du noch Schüler und versetzungsgefährdet bist.
Ich würde einfach abwarten, was passiert. Und im Ernstfall das Jahr wiederholen und mal mit dem Lernen beginnen und nicht den ganzen Tag Computerspiele spielen oder sonstwas machen!
Viel Glück aber!
|
18.07.13, 04:48
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
schau einfach dass du einen punkt schreibst und dann zeigst du die klausur deiner mutti und sagst schau mal mama schon wieder ne 1. beste möglichkeit ohne fälschen durchzukommen
|
|
|
19.07.13, 07:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Komisch, auf solche gedanken kam ich, wo ich 13-14 war als ich noch irgendein verbot bekam.. aber mit 17-18 Jahren(schätz ich einfach mal wegen der drangehängten 95 an seinem Namen) sollte man doch die geistige reife beherschen das selbst aus zu baden ..
|
|
|
19.07.13, 09:05
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Selten so einen dämlichen Bengel erlebt.
|
Hey, du bist hier fast 5 Jahre im Board und willst uns sowas erzählen?
Ich stufe fast jeden Tag hier jemanden so ein, kommen ja auch jeden Tag solche oder ähnliche Themen...
|
|
|
19.07.13, 16:33
|
|
Banned
Bedankt: 880
|
streng genommen bewegst du dich nicht nur im Bereich des Betrugs, sondern auch im Bereich der Urkindenfälschung....nur zur Info...
Es klingt zwar jetzt nach Wiederholung, aber....
1. tritt dir selbst in den Arsch
2. setzt dich mal an deine Bücher, pauke, hock nicht vor deinem PC
3. Noten werden sich bessern
4. du wirst so nen scheiss erst garnicht mehr in Erwägung ziehen
|
|
|
25.07.13, 17:02
|
|
Die Russen sind da!
Bedankt: 1.212
|
Verweis oder eine 6, bei uns hatte jemand schon mal beides bekommen wegen einer Französischprobe
|
02.04.14, 01:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Zitat:
Zitat von renegade666
Falls du tatsächlich auf die Idee kommen solltest, dein Abschlusszeugnis zu fälschen, machst du dich der Urkundenfälschung strafbar (ja, da reden wir von einem Straftatbestand!), da das Zeugnis eine Urkunde ist.
|
Nach § 267 StGB muss dazu eine "Täuschung im Rechtsverkehr" vorliegen. Einfach so das Zeugnis ändern, ohne was damit anzustellen ist legal  .
|
|
|
07.04.14, 16:46
|
|
ƃlɐsqloʞ nǝu ןɐɯ ɥɔnɐ ɹɐʍ
Bedankt: 343
|
Zitat:
Zitat von Kel
Nach § 267 StGB muss dazu eine "Täuschung im Rechtsverkehr" vorliegen. Einfach so das Zeugnis ändern, ohne was damit anzustellen ist legal  .
|
Wer ein Abschlusszeugnis fälscht, "stellt damit etwas an", zwangsläufig.
Da das Abschlusszeugnis Bewerbungen beigelegt wird. Das Resultat ist also eine versuchte Täuschung.
|
|
|
07.04.14, 17:16
|
|
abcdefgh
|
Ihr habt schon einmal auf das Datum geguckt? Das Thema ist passé.
|
|
|
07.04.14, 22:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich (angehende Lehrperson) würde mit deinen Eltern sprechen, den Fall ansonsten beruhen lassen. Aber denk daran, die Lehrperson hat meist eine Liste mit den noten oder gar digital. die schreibt nicht die Note von deinem Blatt ab....
|
|
|
08.04.14, 06:03
|
|
abcdefgh
|
Und du lieber mellorion, willst mich auch verkackeiern? Einen Beitrag über dir, schrieb ich bereits etwas!
-CLOSED-
|
|
|