Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 11.03.14, 17:16   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ob die Ware selbst in der EU Verzollt ist weiß ich nicht, da es sich ja um die "Schwarzmärkte" handelt in Tschechien.
Was mir aber egal sein kann <- denke ich?!
Und ich denke, das kann dir nicht egal sein.
Außerdem solltest du unterscheiden zwischen Zöllen und Umsatzsteuer.

Zitat:
Meine Überlegung ist ob ein Quittungsblock ausreichen würde - da das auf den Märkten nicht besonders seriös vorgeht.
Wenn da alle Angaben draufstehen, die eine ordnungsgemäße Rechnung benötigt. Dann reicht der Block.
Anhand deines 2. Halbsatzes wird dem wohl eher nicht so sein?

Am einfachsten wäre es natürlich, man macht mal einen Termin beim Steuerberater.
Erklärt das Geschäftsmodell und läßt sich steuerrechtlich aufklären.

Später wirst du eh jemanden benötigen, der deine Umsatzsteuervorrauszahlungen, Umsatzsteuererklärung, Einnahme-Überschuß-Rechnung und die Einkommensteuererklärung ausfertigt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten