![]() |
Excel höchsten Wert einer Gruppe
Moin,
ich habe eine Excel Tabelle mit 12 Spalten. Mich interessieren nur die Spalten F, J und M(Betrag, Kundennummer und Name). Ich möchte zu jedem Kunden den höchsten Betrag angezeigt bekommen. Ich könnte es über Filter machen, aber das müsste ich ja für jeden Kunden einzeln machen und dafür sind es leider zu viele. Habt ihr Ideen wie man das optimal herausfinden kann? VG Cunster |
Die Frage ist, wo du den höchsten Betrag eines jeden Kunden angezeigt bekommen möchtest! In einer extra Spalte? In einer extra Liste?
Mit der folgenden Formel, würde in einer zusätzlichen Spalte in deiner Tabelle, immer der höchste Betrag des jeweiligen Kunden angezeigt... Da Namen ja theoretisch gleich sein könnten, nehme ich als Such- bzw. Vergleichskriterium die Kundennummer, da diese eigentlich einmalig sein sollte... Code:
=MAX((WENN(J:J=J1;F:F))) |
Danke, aber ich komme nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Das sind Werte über einen längeren Zeitraum, somit kommt die Kundennummer auch öfter vor. |
Mir ist klar, dass Kundennummern öfter vorkommen können, aber eine Kundennummer wird nicht zu verschiedenen Namen gehören... Die Formel funktioniert, du machst irgendetwas falsch... kannst du die Datei hochladen? Aber lösche sensible bzw. personalisierte Daten...
|
Ok ich komme jetzt schon mal auf den höchsten Wert. Leider wird mir der Wert bei allen anderen Kundennummern auch angezeigt.
Hochladen kann ich die Datei aktuell nicht. Sone Ferndiagnose ist jetzt nicht so einfach ne. Mein Fehler: nun funzt es. Vielen Dank :-) |
Hat auch mir geholfen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |