myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Ausbildung & Abi - Bayern (11. Klasse abgeschl.)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.12.12, 20:34   #1
_Curryking_
Anfänger

Bedankt: 0
_Curryking_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ausbildung & Abi - Bayern (11. Klasse abgeschl.)

Hey

also ich hab die 11. Klasse dieses Jahr fertig, wobei ich keinen Bock hab den immer gleichen Schulstoff anzuhören. Deshalb hab ich Lust eine Ausbildung anzufangen.

Wird mir die 11. Klasse angerechnet, wenn ich Abends neben der Ausbildung (FIAE) das Abi machen möchte?

Kann ich einen nahezu drahtlosen Übergang von der 11. zur 12 haben, oder muss ich nochmal die 11. machen?

Zudem stellt sich die die Frage ob ich noch Abi fertig machen soll, oder die Ausbildung mache. Durch das Jahr wird mir ja noch einiges an Geld fürs Leben entgehen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß aus Bayern
_Curryking_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 21:13   #2
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Mache auf jeden Fall das Abitur.
Es bescheinigt dir nicht nur den höchsten Schulabschluss sondern ermöglicht dir auch dein Leben lang, an einer Universität zu studieren.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 21:14   #3
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

1) Wenn du's packst, mach's Abi, nimmt dir keiner weg den Wisch. Und deine Jobchancen / Gehaltschancen sind höher. Die (15k €, verdammt hoch gerechnet für n Azubi!) hast du da schnell wieder drin

2) Prinzipiell wird die die Klasse 11 angerechnet. Für ganz genaue Formalia ruf einfach bei der entsprechenden Schule o.ä. an und schildere die Lage, die wissen auch genau, wie du vorgehen musst.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 21:43   #4
_Curryking_
Anfänger

_Curryking_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ähm.. ich hab vergessen zu sagen, dass ich fachgebundenes Abi mache

Packen tu ichs.. etz hab ich eine Ex mal verkackt (5er), aber außer dem einen, hab ich als schlechtestes 3er. Mich kotzt es nur seit Anfang des Jahres an, dass ich den ganzen Schrott nochmal lernen darf, den ich in der 9. und 10. schon gemacht habe. Dann hab ich voller Dank nochmal die 10. wiederholen dürfen (wg. Deutsch - obwohl der Fachschaftslehrer im Nachhinein keine gravierenden Fehler feststellen konnte!!! Das hat er mehrfach gesagt, Noten sagen das gleiche). Und jetzt darf ich in der 11. wieder mit Parabeln anfangen - Prost, Mahlzeit *kotz*
_Curryking_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.12, 22:20   #5
funtick
Newbie

Bedankt: 22
funtick ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und jetzt? Wen der Lehrplan (kann man im übrigen vor Antritt des Schulplatzes einsehen, von daher hättest du wissen können was auf dich zukommt. In BW zum Beispiel auf dem Webauftritt des Landesinstitut für Schulentwicklung*) das so vorsieht dann ist es vollkommen Richtig vom Fachlehrer eben das Themengebiet "Funktionen des zweiten Grades" zu behandeln. Das wirst du schon rumkommen und irgendwann wird auch neuer Stoff kommen. Mach lieber die Schule fertig, mit einer Fachhochschulreife hast du ersten die Möglichkeit an einer FH zustudieren, dann hast du weitaus besser Chancen eine Ausbildung zufinden und natürlich ist allgemein Bildung nie schlecht!

*[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
funtick ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.12.12, 20:18   #6
Konsument92
Anfänger

Konsument92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch mit einer Ausbildung die mindestens 2. lehrjahre hat und 3 jahren berufserfahrung studieren ohne abitur oder fachabitur aber nur in die fachrichtig aus dem Ausbildungsberuf.
Wenn du den Ihk Hwk Meister machst nach der Ausbildung dann kannst du sogar studieren was du willst und nicht nur auf der FH und brauchst keine 3 jahre berufserfahrung.
Konsument92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort