myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Chemiestudium

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 16.08.10, 14:45   #1
OzziT
Schnorrer
 
Benutzerbild von OzziT
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 51
Bedankt: 8
OzziT ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Chemiestudium

Hey,
Ich habe ein kleines Problem und würde gerne mal den Rat von erfahrerenen von euch hören. Meine Lehrer hab ich auch gefragt, aber die sind der Meinung, dass ich alles am besten wissen sollte.
Ich mach dieses Jahr mein Abitur, aber ich will mich früh genug für ein Studium bewerben. Und im Vordergrund steht Chemie.
Chemie gehört zu meinen Stärken und ich hab auch richtig Spaß dran. 10 Punkte in der 12. Klasse ist nicht grad der Brenner, aber ich sollte auch damit einen Erfolg haben.

Nun meine Frage: Nach intensivem Recherchieren habe ich immernoch nicht richtig rausgefunden, welcher Studiumplatz auch mal zum Erfolg führt und eine offene, erfolgreiche Zukunft vor sich hat. Welche Schule auch zu den besten für ein Chemie-Studium gehört, habe ich auch nicht richtig rausfinden können.

Außerdem habe ich an ein Duales Studium gedacht und wollte mal hier nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit hat. Wie sehen die Tests aus? Wann sollte man sich am besten bewerben?

Danke für eure Hilfe!
OzziT ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Sitemap

().