myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Schule, Studium, Ausbildung & Beruf
Seite neu laden

Hausarbeit Hilfe in Physik

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.10, 12:11   #1
qutoo365
Newbie

Bedankt: 1
qutoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punktequtoo365 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3604 Respekt Punkte
Standard Hausarbeit Hilfe in Physik

Hey Leute Ich brauch eure Hilfe, ich habe schon in mehreren foren gesucht jedoch nichts passendes gefunden.

ich muss eine Hausarbeit über:

Umwandlung von Bewegungsenergie in elektrische Energie- Anwendung der Induktion

schreiben.

Nun brauche ich Hilfe wie ich über dieses Thema 10 Seiten schreiben kann.

1. Was ist eine Induktion
-Funktion, Versuch

2. Generator

3. Aufbau
-Funktion
-Praktische Anwendung
qutoo365 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:11   #2
rv4
Anfänger

Bedankt: 13
rv4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nen super weites Thema; da musst du notgedrugen selbst ein wenig recherchieren!

Nen gutes und leichtes Buch ist der Halliday. Schau mal in ner Bib oder so.

Sonst mal Wiki nach Generatorprinzip und Induktion durchsuchen.
rv4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:28   #3
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Physik 10 Klasse
hatte ich alles letztes Jahr...
würde ich dir jetzt einiges schreiben kämen 3 Punkte
1. Es wird richtig lang
2. 10% wäre möglicherweise falsch und einiges müsste ich selbst nochmal nachgucken
3. Kämen die Trolle (ist das der Plural von Troll?) und würden ihren Senf abgeben

Allerdings wäre ich bereit zu versuchen ein paar Dinge zu erklähren, soweit ich kann, wenn du konkrete Fragen dazu stellen würdest

zB. Kann ich nicht verstehen was du bei Punkt 2 verlangst...
Generator: Damit erzeugt man Strom, indem man ihn durch Benzin antreibt.
Zur Funktion kann ich sagen, dass er bei Stromausfall dafür sorgt, dass noch für einige Zeit das Gebäude Strom erhällt. Zur Anwendung wäre mir ein Eindeutiger Bereich und das wäre ein Krankenhaus, da es fatale Folgen gäbe, wenn ein Krankenhaus ohne Strom darstehen würde...

Noch dazu...wenn man etwas selbst macht (mit Betonung auf selbst) lernt man es auch und muss es nicht anschließend auswendig lernen...
XTCid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 13:43   #4
stalker32
Gott

Benutzerbild von stalker32

Bedankt: 716
stalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punktestalker32 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2889 Respekt Punkte
Standard

ein generator ist die umkehrung des elektromotors. wie du den antreibst ist erstmal zweitrangig, also nix mit benzin

10 seiten solltest du locker zusammen bekommen, wenn du google (und nicht die warez foren ) mal bemühst.
stalker32 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 14:51   #5
wale_xD
Newbie

Bedankt: 42
wale_xD ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1. Induktion
schau bei Wikipedia, einfach mal durchlesen un dann in eigenen Worten zusammenfassen
Und beim Versuch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wale_xD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.10, 17:15   #6
Schnitzel1984
Mitglied

Benutzerbild von Schnitzel1984

Bedankt: 311
Schnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt PunkteSchnitzel1984 zeigt Immunität gegen Parfüm! | 308 Respekt Punkte
Standard

@XTCid

Räusper, ein Generator sorgt gerade dafür, dass du diese Nachricht lesen kannst
Und bei diesen Dimensionen wird ganz bestimmt keiner mit Benzin befeuert, Wasserdampf ist da angebrachter.

In Krankenhäusern und anderen Gebäuden die dringend Energie benötigen sind Batterieräume und Notstromaggregate(Generator angetrieben durch einen Diesel oder Gas) unabdingbar.

@qutoo365
Bei kleinen Fragen ist das kein Problem, aber, dass jetzt jemand dir das ganze Referat ausarbeitet, kann nicht sein.

Induktion: ließ dir mal den Wikilink von oben durch
Außerdem könnte ich jetzt mit der "Rotation des E-Feldes=-magnetische Flussdichte abgeleitet nach t ergibt" anfangen

Mit dieser Gleichung kann ein Normalsterblicher nichts mit anfangen
Ungelesen 23.10.10, 18:50   #7
XTCid
Erfahrener Newbie

Bedankt: 104
XTCid gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wie gesagt ich müsste da einiges nachholen
da es bei mir so oft vorkommt dass ich sowas nur dann kann,wenn ich es in der Schule habe
XTCid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort