Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.02.11, 16:55   #22
Phade
Demokrat

Benutzerbild von Phade

Bedankt: 18
Phade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sehr geehrte ..... (unbedingt persönliche Anrede des zuständigen Ansprechpartners),

durch Recherche auf Ihrer Webseite habe ich von der Möglichkeit einer fundierten Ausbildung zum Fachinformatiker in Ihrem Unternehmen erfahren.
Aus diesem Grund bewerbe ich mich um den vakanten Ausbildungsplatz. (bzw. um einen der vakanten Ausbildungsplätze)

Ich habe im September 2010 meine Ausbildung zum Koch erfolgreich abgeschlossen.
Im Laufe dieser Ausbildung habe ich jedoch festgestellt, dass dieser Beruf nicht meinen Vorstellungen beruflicher Entwicklung entspricht. (den letzten Satz würde ich persönlich eher weglassen, kann man im persönlichen Gespräch auf Nachfrage immer noch erklären)

Aufgrund meines großen Interesses an der Computertechnologie entschied ich mich dafür, eine Ausbildung zum Fachinformatiker anzuhängen.
Durch einen Bekannten, der selbst in dieser Branche tätig ist, und durch Informationen aus dem Berufenet [Komma weg] bekam ich einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete.
Sehr interessant finde ich den Zusammenbau und die Funktionsweise von Computern, sowie Problembehebungen an Soft- und Hardware.

Eine gute Grundlage für diesen Beruf ist meine Freude an der Arbeit mit Computern. Durch die private Beschäftigung mit dem Computer sowie durch die Erfahrungen, die ich im Bekanntenkreis durch Systeminstallationen und Hard- und Softwarediagnose gesammelt habe, verfüge ich bereits über Basiskenntnisse, die ich gerne vertiefen möchte. [Satz umgestellt und "basal" ermordet. Das wirkt ziemlich geschwollen.]

Meine Teamfähigkeit bewies ich in meiner Ausbildung zum Koch, da die Zusammenarbeit und die zeitgerechte Fertigstellung der Gerichte eine große Rolle spielten. Ich bin sehr motiviert, diesen Beruf zu ergreifen, da ich eine Qualifikation anstrebe, die zu mir passt und sehr interessiert an der Weiterentwicklung der Technik bin. [Umstellung und Kommasetzung]
Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
(handgeschriebene Unterschrift)
(gedruckte Unterschrift)

Noch wenige Kleinigkeiten
. Vielleicht hilft es dir ja. Viel Erfolg!
Phade ist offline   Mit Zitat antworten