Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.11, 13:45   #15
c-walt
Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 393
Bedankt: 257
c-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punktec-walt putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2632 Respekt Punkte
Standard

Schon besser. Du kannst aus Platzgründen auch die Anlagen in die gleiche Zeile wie die Grußformel schreiben. Googel mal nach DIN 5008. Dabei dreht es sich um den Aufbau von Geschäftsbriefen, kannst Du allerdings auch problemlos für Bewerbungen verwenden.

Zitat:
Zitat von Satox35 Beitrag anzeigen
durch eine persönliche Recherche im Internet, habe ich von einer fundierten Ausbildung zur
Berufsbezeichnung, in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen bewerben.
Schreib bitte genauer, wo Du die Stellenausschreibung gelesen hast. In etwa "Auf Ihrer Unternehmenswebseite habe ich gelesen, dass Sie auch im Jahr 2011 wieder Ausbildungsplätze für das Berufsbild des FISI anbieten."


Zitat:
Aufgrund meines großen Interesses an einer Ausbildung im Bereich Computertechnologie entschied ich mich für den Beruf des Fachinformatikers - Systemintegration.
Durch einen Bekannten, der selbst in dieser Branche tätig ist und durch Informationen aus den Berufenet, bekam ich einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgabengebiete.
Sehr interessant finde ich den Zusammenbau und Funktionsweise von Computern sowie Problembehebungen an Soft - und Hardware.

Eine gute Grundlage für diesen Beruf ist meine Freude an der Arbeit mit Computern. Durch die private Beschäftigung mit dem Computer, von Freunden und Familien, eignete ich mir einige Kenntnisse im Bereich Fehlerbehebung von Soft - und Hardware sowie den Aufbau eines PC´s an.
Gerne möchte ich mein bereits erworbenes Wissen in Ihrem Betrieb vorstellen und erweitern.
Meine Teamfähigkeit beweißte ich in meiner Ausbildung zum Koch. Ich bin sehr motiviert an diesen Beruf herranzugehen.
Gerne absolviere ich vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen.
Du wiederholst dich in den beiden Absätzen bzgl. Deiner Motivation und Kenntnisse. Ist ja fast wortwörtlich identisch.
Probier hier doch ein paar Beispiele zu nennen:
- Was hast Du denn bisher wirklich mit PCs gemacht? Hast Du für Freunde den PC zusammengestellt und aufgebaut? Dann formuliere es auch so.
- Und erläutere doch oben näher, warum Du diese Bereiche so interessant findest. "Ich interessiere mich sehr für den Zusammenbau von Computer, weil...".

So ist Deine Bewerbung eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und Oberflächlichkeiten. Es kommt, bis auf die Stelle mit der Ausbildung zum Koch, nirgendwo Deine Persönlichkeit hervor - warum gerade DU diese Ausbildungsstelle bekommen solltest.

Genauso mit der Teamfähigkeit. Warum bist Du als Koch teamfähig? Such dir 1 -2 Gründe und schreib sie in Deine Bewerbung.

Du bist sehr motiviert an diesen Beruf heranzugehen? Ah ja. Ich kann fliegen, 200 Meter in 10 Sekunden laufen und 12 Minuten die Luft anhalten. --> Begründe WARUM Du sehr motiviert bist. Z.B. weil Du dich dieser neuen Herausforderung stellen möchtest, Du während Deiner Kochausbildung gemerkt hast, dass die Arbeit mit IT-System dir Spaß bereitet, die ständige Weiterentwicklung der Technik und damit verbundene berufliche Fortbildung und Wissenserweiterung für Dich die große Motivation darstellt. Sei einfach etwas kreativer.
c-walt ist offline   Mit Zitat antworten